How to Be - Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

Film: How to Be - Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
Länge:
81 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Oliver Irving
Darsteller:
Robert Pattinson, Rebecca Pidgeon, Jeremy Hardy, Powell Jones, Mike Pearce, Johnny White u.a.
Genre:
Tragikomödie , Drama
Land:
Großbritannien, 2008
Bei Art – der Name ist Programm, denn der junge Mann will Musiker und Poet werden – läuft nichts so, wie er es gern hätte. Soeben hat ihn seine Freundin verlassen und er wohnt wieder bei seinen Eltern, die ohnehin nicht viel von ihrem Sohn und seinen Plänen halten. Hilfesuchend wendet Art sich an Dr. Ellington, den erfolgreichen Autor etlicher Lebenshilfebücher. Um ganz sicher zu gehen, engagiert er den Psychologen als seinen persönlichen Ratgeber in allen praktischen Lebensdingen. Arts Eltern sind von dem neuen Mitbewohner alles andere als begeistert. Aber Dr. Ellington erledigt unbeeindruckt davon seinen Job.

Seit dem ersten Kinofilm „Twilight“ ist Hauptdarsteller Robert Pattinson ein Mädchenschwarm. Wenn er also auch in „How to Be“ die Hauptrolle spielt, ist dem Film großes Interesse von Seiten der jungen Zuschauerinnen sicher. Alles Weitere über die britische Tragikomödie schreiben wir, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:1,78; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Audiokommentar, Making of, Erweiterte Szenen, Bildergalerie

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayEuroVideo

Verleih-DVDEuroVideo

Kauf-DVDEuroVideo

Kauf-Blu-rayEuroVideo

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (41. Woche 2009).