Harry Potter und der Stein der Weisen

Länge:
147 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 10 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Chris Columbus
Darsteller:
Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Richard Harris, Maggie Smith, John Cleese, Robbie Coltrane, Alan Rickman, Ian Hart
Genre:
Fantasy , Familienfilm
Land:
USA, 2001
Harry Potter gibt es als Film auf Video und DVD nun auch für den Filmspaß daheim. Muss man über den Zauberlehrling Harry, über das Zauberinternat Hogwart, über Hermine, Ron und Dumbledore noch Worte verlieren? Es können nur obermuggelige Muggels sein, denen die Bücher von Joanne K. Rowling entgangen sind oder die um Weihnachten keine Lust auf Kino hatten. Deshalb nur so viel: Der Film konnte den hoch gespannten Erwartungen aller Leseratten und Filmfans gerecht werden. Allein an der Besetzung des Harry schieden sich hier und da die Geister. Den hätte sich mancher besser mit widerspenstigen Haaren und einem Charaktergesicht vorstellen können.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-UMDWarner

Kauf-VHSWarner

Verleih-VHSWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-DVDWarner

Kauf-HD-DVDWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (19. Woche 2002).