Hangover 3

Länge:
100 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Todd Phillips
Darsteller:
Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis, Justin Bartha, Ken Jeong, Jamie Chung
Genre:
Komödie
Land:
USA, 2013
Bei der Beerdigung von Alans Vater trifft sich das alte "Wolfsrudel" wieder - kein schöner Anlass und der geistige Zustand von Alan macht ebenfalls Kummer. Deshalb schlägt sein Schwager Doug vor, dass Phil und Stu mit ihm und Alan eine Kur in einem Sanatorium angehen. In ihrer Begleitung, denkt er, lässt sich Alan auf die hochnotwendige Therapie ein. Doch es ist nicht Alan, der das Rudel ins Chaos stürzt, sondern ihr alter Kumpelfeind Chow, der ihnen mit seinen schrägen Deals harte Gangster auf den Hals hetzt. Über Mexiko landen sie wieder in Las Vegas, wo vor etlichen Jahren das erste Abenteuer begann. Diesmal geht es um nichts Geringeres als Dougs Leben und Alans Psyche, die Liebe, Gold und die ultimative Abrechnung.

Das Quartett der ungewollten Abenteurer schliddert auch im dritten Teil von einer Peinlichkeit und Dummheit in die nächste. Todd Philipps allerdings scheint etwas die Puste ausgegangen zu sein und so wirkt das, was die Jungs erleben, trotz des enormen Tempos gelegentlich recht bemüht. Möglicherweise liegt das auch daran, dass man meint, vieles schon einmal gesehen zu haben und dass für die, die die ersten beiden Teile nicht kennen, das eine oder andere erklärt werden muss. Flott ist der Film natürlich trotzdem, Spaß macht er auch. Und wer die ersten beiden Teile kennt, sollte sich unbedingt ansehen, wie Alan unter die Haube kommt.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch/Englisch/Italienisch für Hörgeschädigte; Französisch; Niederländisch
DVD-Extras: Erweiterte Szenen, Outtakes

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (40. Woche 2013).