Get Carter - Die Wahrheit tut weh

Film: Get Carter - Die Wahrheit tut weh
Länge:
99 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 18 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Stephen Kay
Darsteller:
Sylvester Stallone, Miranda Richardson, Rachael Leigh Cook, Alan Cumming, Mickey Rourke, Sir Michael Caine
Genre:
Thriller , Action
Land:
USA, 2000
Mit dunkler Sonnenbrille und eiskalter Miene macht Jack Carter seine zwielichtigen Jobs - wie Geld eintreiben - in Vegas. Das gleiche Auftreten zeigt er bei der Beerdigung seines Bruders Richie, zu der er in seine Heimat nach Seattle zurückgekehrt ist. Seine Familie und Freunde wundern sich, dass er überhaupt gekommen ist. Und er wird bleiben, um die wahren Todesumstände herauszufinden, denn an einen Unfall glaubt Jack nicht. Sein alter Bekannter Cyrus (Mickey Rourke) scheint in der Geschichte eine ebenso dubiose Rolle zu spielen wie Richies Chef (Michael Caine) und der schwerreiche Computerfirmenbesitzer Jeremy (Alan Cumming). Nach rasanten Autoverfolgungsjagden stellt Jack die Schuldigen und erledigt sie auf seine Weise.
Ein schlagkräftiger Sylvester Stallone verkörpert die Hauptfigur dieses Actionthrillers und überlässt die feineren schauspielerischen Nuancen den anderen, allen voran Michael Caine als Barbesitzer, der in der britischen Ursprungsversion des Films von 1971 selbst den Jack Carter spielte. Stallone dagegen agiert zwischen Apathie und Racheausbrüchen und hält den Zuschauer in der coolen düsteren Atmosphäre des Films weit auf Distanz. Teilweise spielt die Inszenierung mit Musikclipelementen - wie Lichtblitzen und schrägen Kameraperspektiven - und verstärkt damit eher den oberflächlichen Gesamteindruck. Im Kino brachte "Get Carter" ein mageres Einspielergebnis, Sylvester Stallone scheint hier zu Lande kein Publikumsgarant mehr zu sein.

DVD-Ausstattung: DVD-9; Sprache: Deutsch/Englisch/Italienisch; Untertitel mehrsprachig; Bidlformat: 1:2,35/16:9; Ton Dolby Surround; DVD-Extras: Audiokommentar, nicht verwendete Szenen, Kinotrailer.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSWarner

Verleih-VHSWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-DVDWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (4. Woche 2002).