Für immer Liebe

Film: Für immer Liebe
Länge:
100 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Michael Sucsy
Darsteller:
Rachel McAdams, Channing Tatum, Sam Neill, Scott Speedman, Jessica Lange, Kristina Pesic, Brittney Irvin, Lucas Bryant u.a.
Genre:
Love Story , Drama
Land:
USA, Brasilien, Frankreich, Australien, Großbritannien, Deutschland, 2011
Paige und Leo sind frisch verheiratet und überglücklich. Da beendet ein schwerer Autounfall jäh die harmonische Situation: Paige liegt schwerverletzt im Koma und als sie daraus wieder erwacht, kann sie sich an nichts erinnern, was in den letzten fünf Jahren passiert ist – auch nicht an ihren Mann. Doch Leo lässt sich nicht irritieren und setzt alles daran, dass sich seine Frau erneut in ihn verliebt. Dann tauchen allerdings die Eltern von Paige auf, zu denen sie den Kontakt abgebrochen hatte, und versuchen, ihre Tochter in die Familie zurück zu holen.

Ein Liebesfilm der besonderen Art, der gleichzeitig Familientherapie und Selbstfindung ist. Denn in diesen letzten fünf Jahren, die ihrem Gedächtnis jetzt fehlen, hatte Paige wesentliche Entscheidungen für sich getroffen und ein eigenständiges Leben abseits ihrer Familie geführt. Nun muss sie diesen Prozess erneut durchlaufen. In einem solchen Stück ist das Ende früh zu ahnen, wenn denn alle Widrigkeiten ausgeräumt sind. Rachel McAdams als Paige („Wie ein einziger Tag“, „Dickste Freunde“) und Channing Tatum als Leo („Das Leuchten der Stille“) können bis dahin die Klaviatur der Emotionen ausspielen.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Outtakes

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDSony Pictures Home Entertainment

Kauf-DVDSony Pictures Home Entertainment

Verleih-Blu-raySony Pictures Home Entertainment

Kauf-Blu-raySony Pictures Home Entertainment

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (25. Woche 2012).