Freche Mädchen 2

Film: Freche Mädchen 2
Länge:
96 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Ute Wieland
Darsteller:
Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel, Jonathan Beck, Vincent Bruder, Ben Unterkofler, Marius Weingarten, Jannis Niewöhner u.a.
Genre:
Jugend , Komödie
Land:
Deutschland, 2010
Warum läuft in der Liebe nie etwas so, wie es soll? Das Leben könnte für Mila, Kati und Hanna eigentlich wunderbar sein, wären da nicht Misstrauen und Verlockungen, die perfekte Gefühle torpedieren. Mila sucht in jedem halben Blick ihres Freundes Markus Anzeichen dafür, dass er lieber mit Vanessa zusammen wäre und Kati kann sich zwischen ihrem zuverlässigen Freund Tobi und dem attraktiven, aber windigen Robert nicht entscheiden. Die einzige, die mit ihrer Beziehung glücklich ist, ist Hanna. Denn ihr Freund Branko gibt sich viel Mühe, damit Hanna singen kann. Doch auch hier trügt der Schein, denn Branko hat eher seinen eigenen Vorteil im Sinn. Die inneren Zweifel der drei Freundinnen stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe, denn natürlich weiß jede genau, was die anderen falsch machen, wehrt jedoch Einmischung ins eigene Beziehungsleben vehement ab. Aber echte Freundschaft ist belastbar und in der Krise stehen die Drei selbstverständlich füreinander ein.

"Freche Mädchen 2" ist wie sein Vorgänger ein Teenie-Film wie aus dem Bilderbuch. Regisseurin Ute Wieland( „FC Venus“) realisierte die Fortsetzung in Zusammenarbeit mit dem bewährten Team des ersten Teiles. Grundlage des Drehbuches sind auch hier wieder die Bücher von Bianka Minte-König. Flott geschnitten, leicht rotzig erzählt, tappen die drei Freundinnen in die Fallen jugendlicher (weiblicher) Sehnsucht nach Romantik und Liebe. Die Erwachsenen bedienen ausnahmslos Klischees, genau wie die Randfiguren um die drei Protagonistinnen und ihre Jungs. Die Darstellung der Hauptfiguren ist dagegen glaubhaft, wodurch der Film dramaturgisch etwas unausgegoren wirkt. Die Inszenierung insgesamt ist jedoch gelungen und die Musik spiegelt treffsicher das Lebensgefühl der Zielgruppe. Insgesamt ein vergnüglicher Filmspaß, den sich Mädchen sicherlich mehrfach ansehen werden.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Audiokommentar, Making of, Interviews, Featurette, Musikvideos, Kurzfilme, Bio- und Filmografien

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDHighlight

Verleih-Blu-rayHighlight

Kauf-DVDHighlight

Kauf-Blu-rayHighlight

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (1. Woche 2011).