Forbidden Kingdom

Film: Forbidden Kingdom
Länge:
104 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Rob Minkoff
Darsteller:
Jackie Chan, Jet Li, Michael Angarano, Liu Yifei, Collin Chou u.a.
Genre:
Fantasy , Action , Komödie
Land:
USA, China, 2008
Als der 14-jährige Jason wieder einmal in einem Pfandhaus nach neuen Kung-Fu-DVDs sucht, fällt ihm in einem Nebenraum ein alter chinesischer Kampfstab auf. Schon wenig später erhält er von dem betagten Besitzer des Pfandhauses im Trubel eines Überfalls den Auftrag, diesen seinem Besitzer zurückzubringen. Unversehens katapultiert der Stab Jason ins alte China und verstrickt ihn sogleich in eine weitschweifige Auseinandersetzung: Nur der Kampfstab kann den versteinerten Affenkönig von seinem Fluch befreien. Diese ehrenvolle wie schwierige Aufgabe soll sogleich Jason mit Unterstützung des Kung-Fu-Meisters Lu Yan und eines stummen Mönchs übernehmen.

Eine ausführliche Besprechung der effektvollen Martial Arts-Komödie mit Jackie Chan und Jet Li in den Hauptrollen folgt, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Stefan Stiletto

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayKoch Media

Verleih-DVDKoch Media

Kauf-DVDKoch Media

Kauf-Blu-rayKoch Media

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (32. Woche 2009).