Focus

Länge:
101 Minuten (Blu-ray: 105 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Glenn Ficarra, John Requa
Darsteller:
Will Smith, Margot Robbie, Rodrigo Santoro, Gerald McRaney, Adrian Martinez, Robert Taylor, B.D. Wong, Dominic Fumusa
Genre:
Komödie , Krimi
Land:
USA, 2014

Nicky (Will Smith) ist als Trickbetrüger eine Klasse für sich. Meisterlich versteht er sich auf die präzise Durchführung von Millionencoups, für die andere Betrüger kaum die Nerven hätten. Daher durchblickt er das betrügerische Spiel sofort, das die attraktive Blondine Jess (Margot Robbie) in einem Luxushotel auch mit ihm abziehen will. Doch Jess gefällt dem Meister-Trickster. Deshalb nimmt er sie in seine Bande von Trickbetrügern auf. Die Bande treibt in New Orleans ihr Unwesen. Geschickt lenken einige Gang-Mitglieder den Fokus der Gäste von Luxushotels und der Besucher großer Märkte oder Mega-Sportevents auf sich. Dadurch haben die anderen Gauner leichtes Spiel beim Taschendiebstahl. Leichtes Spiel hat auch Nicky bei Jess. Sie himmelt ihn an und schon bald sind die beiden ein Paar. Aber dann droht Nicky durch seine Spielsucht alles zu verlieren - Geld und Liebe. Es kommt tatsächlich zur Trennung. Erst drei Jahre später begegnen sich Jess & Nicky in Buenos Aires wieder. Doch diesmal ist das Spiel, in das Nicky Jess aufs Neue hineinzieht, nicht nur trickreich sondern auch brandgefährlich.

Es ist äußerst erfrischend, Hollywoodstar Will Smith als eleganten Leichtfuß und schließlich doch mit tiefen Herzgefühlen in „Focus“ zu erleben. Ganz in der Tradition großer Hollywoodklassiker wie „Charade“, „Der Clou“ oder „Ocean Eleven“ zelebrieren die Regisseure Glenn Ficarra und John Requa in ihrer eleganten Gaunerkomödie atemberaubendes Kino der Illusionen. Sich überraschen zu lassen, ist noch immer eine der schönsten Erlebnisse im Kino – und „Focus“ ist echtes Surprise-Kino. Es lädt ein, genau hinzusehen und mächtig weit vorauszublicken, um Nickys und schließlich auch Jess’ Tricks schon vorher zu durchschauen. Gelungene Kinounterhaltung mit einem bestens aufgelegten Will Smith und einer ebenbürtigen Partnerin, der Newcomerin Margot Robbie. Ihr Charme, ihr Intellekt, ihre Präsenz und ihre Ausstrahlung lassen schnell an die junge Sharon Stone denken.


Blu-ray-Bildformat:1080p
Sprachen: Deutsch/Englisch

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:1,78/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Französisch DD 5.1/Italienisch DD 5.1

Untertitel: Französisch/Dt. f. Hörg./Engl. f. Hörg./Ital. f. Hörg./Niederländisch

Anbieter

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideobuster

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandCHILI

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (31. Woche 2015).