Flawless - Ein tadelloses Verbrechen

Film: Flawless - Ein tadelloses Verbrechen
Länge:
105 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Michael Radford
Darsteller:
Sir Michael Caine, Demi Moore, Joss Ackland, Jonathan Aris, Simon Day u.a.
Genre:
Krimi , Videopremiere
Land:
Großbritannien, 2007
England zu Beginn der 60er-Jahre. Die ebenso zuverlässige wie engagierte Laura Quinn hofft in ihrer Firma seit 15 Jahren auf eine Beförderung in die Managementetage. Doch die konservative Firmenleitung der London Diamond Corporation denkt nicht im mindesten daran. Stattdessen muss Laura nun wohl gar eine Kündigung fürchten. Da kommt der alte Hausmeister sehr gelegen, der selber auch verärgert über die Diamantenhändler ist, und ihr einen Plan für einen perfekten Raub in der Firma verrät.

Doch so einfach und so eindeutig, wie sich das bis hierher liest, geht es in der Inszenierung von Michael Radford gar nicht zu. Dinge, die eben noch sonnenklar schienen, stellen sich plötzlich ganz anders dar. Und Personen, die gerade noch vertrauenswürdig wirkten, spielen womöglich eine Doppelrolle. Nach dem gemeinsamen Plan hätte der alte Putzmann Diamanten im Wert von 1 Million Pfund aus dem hochgesicherten Tresorraum entwenden und in seiner Thermosflasche aus dem Gebäude schleusen sollen. Doch am nächsten Tag ist der Tresorraum komplett ausgeraubt und allen ein Rätsel, wie diese Menge der teuren Edelsteine unbemerkt von den Überwachungskameras verschwinden konnte. Das ist auch für Laura ein Rätsel und sie bietet sich dem Versicherungsdetektiv als Assistentin an. Der klassisch inszenierte Kriminalfilm, der in Deutschland als DVD-Premiere erscheint, ist mit Sir Michael Caine und Demi Moore in den Hauptrollen hochkarätig besetzt. Die entspannte Jazzmusik (u.a. "Take Five" von Dave Brubeck), die die Handlung untermalt, macht ihn ebenfalls zu einer Empfehlung für anspruchsvollere Krimifans, die mehr an innerer Spannung als an Action interessiert sind.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Trailer

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDUniversum

Kauf-DVDUniversum

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (51. Woche 2008).