FC Venus

Film: FC Venus
Länge:
95 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 10 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Ute Wieland
Darsteller:
Christian Ulmen, Nora Tschirner, Florian Lukas, Heinz Hoenig, Anneke Kim Sarnau u.a.
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland, 2006
Dem Provinz-Fußballverein Eintracht Imma 95 droht der Abstieg, also wird kurzerhand Paul, der ehemalige Star der Elf, um Hilfe gebeten. Der ist mit Freundin Anna ganz glücklich in Berlin, fühlt sich aber selbstverständlich seinen alten Kumpels verpflichtet. Außerdem muss er sich nun für die Fußball hassende Anna eine überzeugende Begründung zurecht legen. In Imma angekommen, riecht Anna allerdings schnell, worum es eigentlich geht. Und sie ist nicht die einzige, die unter dem Fußballfanatismus ihres Mannes leidet. So schlagen die Frauen ihren Fußballmännern schließlich eine Wette vor: Wenn sie als Frauenelf die Männer besiegen können, müssen die Herren dem Fußball abschwören und sich verstärkt ihren Familien widmen.

"FC Venus" ist eine rundum witzige und unterhaltsame Komödie um Geschlechterrollen, König Fußball und weibliches Selbstbewusstsein. Von Ute Wieland ("Freche Mädchen“) mit lockerer Hand inszeniert, mit zahlreichen Ohrwürmern ("We are the Champions" darf auch hier nicht fehlen) musikalisch bereichert, lebt die Komödie wesentlich von einem tollen Darstellerensemble, in dem neben den Stars wie Christian Ulmen, Nora Tschirner, Heinz Hoenig und Florian Lukas auch die zweite Reihe ins rechte Licht gestellt wird. Filme Drehen ist eben wie Fußball auch ein Mannschaftssport!

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
DVD-Extras: B-Roll, Outtakes, Interviews, Making of

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDEuroVideo

Kauf-DVDEuroVideo

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (43. Woche 2006).