Ellie Parker

Film: Ellie Parker
Länge:
96 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Scott Coffey
Darsteller:
Naomi Watts, Rebecca Rigg, Scott Coffey, Mark Pellegrino u.a.
Genre:
Komödie , Drama , Videopremiere
Land:
USA, 2005
Die australische Schauspielerin Ellie Parker möchte in Hollywood Karriere machen. Doch der Erfolg will sich nicht einstellen. Also hetzt sie weiter von Casting zu Casting, pflegt wichtige Kontakte, nimmt Schauspielunterricht, geht zur Therapeutin und gibt die Hoffnung auf den Durchbruch nicht auf. Ein Seitensprung ihres chaotischen Freundes, der gern ein berühmter Rockmusiker wäre, ausgerechnet mit einer Freundin lässt Ellie plötzlich an allem zweifeln. Soll sie alles hinschmeißen? Da fährt ihr ein freundlicher junger Mann ins Auto, Ellie kommt mit ihm ins Gespräch und schon keimt wieder Hoffnung...

In der realitätsnahen Geschichte brilliert Naomi Watts in der Hauptrolle der Ellie Parker. Man folgt ihr als Zuschauer von Casting zu Casting. In den passenden Outfits bewirbt sie sich für die unterschiedlichsten Rollen, sie lässt keine Gelegenheit aus. Ihren Schauspielerkolleginnen geht es auch nicht besser, sie jobben für ihren Lebensunterhalt und um den Schauspielunterricht zu finanzieren und absolvieren ein Casting nach dem anderen. Das ist die düstere Seite der Traumfabrik. Parallel geht es auch in Ellies Privatleben drunter und drüber. Und so gibt es viele Gespräche und Selbstgespräche über Hoffnungen, Erwartungen, Wünsche und Enttäuschungen. Doch auch wenn Ellie manches Mal der Verzweiflung nahe ist, siegt letztlich ihre Kämpfernatur und hilft ihr, nach vorne zu schauen. Das Berufsdrama erscheint in Deutschland als Videopremiere und gestattet einen Blick in die Abgründe der Traumfabrik.

DVD-Bildformat: 1:1,78; 4:3
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Entfallene Szenen, Interviews, Audiokommentar

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDGalileo Medien AG

Kauf-DVDGalileo Medien AG

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (4. Woche 2007).