Ein Mord für zwei

Film: Ein Mord für zwei
Länge:
86 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Kenneth Branagh
Darsteller:
Michael Caine, Jude Law, Tracii Show, Harold Pinter
Genre:
Krimi
Land:
Großbritannien, 2007
Was tut ein erfolgreicher Krimi-Autor, wenn er feststellt, dass seine Frau ihn betrügt? Richtig: er denkt sich einen perfiden, todsicheren Plan aus, um seinen Rivalen aus dem Weg zu räumen. Schließlich hat er mit solchen Gedankenspielen ein Millionenpublikum überzeugt. Also lädt der Schriftsteller Andrew Wyke den arbeitslosen Schauspieler Milo Tindle, den Liebhaber seiner Frau, auf sein abgelegenes Landgut ein und macht ihm einen Vorschlag, den Tindle nicht ablehnen kann…

Im Original von 1972 spielte Michael Caine den jungen Rivalen – in Kenneth Branaghs Remake des Klassikers ist er nun der alternde Ehemann. Was Shakespeare-Spezialist Branagh und sein Autor, der Dramtiker Harold Pinter, aus dem Krimi-Kammerspiel machen, ob sie aus dem Duo Jude Law / Michael Caine ebenso Funken zu schlagen verstehen wie ihre Vorgänger aus dem Duo Michael Caine / Laurence Olivier, schreiben wir hier, sobald uns Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDEuroVideo

Kauf-DVDEuroVideo

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (19. Woche 2008).