Dumm und Dümmehr

Länge:
105 Minuten (Blu-ray: 109 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Darsteller:
Genre:
Comedy
Land:
USA, 2014

Harry und Lloyd sind richtig dicke Freunde seit Kindertagen. Längst sind die kindsköpfigen Junggesellen in die Jahre gekommen, in denen sie auf ihre Jugendzeit zurückblicken. Wie kam es noch gleich, dass Lloyd in die Nervenheilanstalt eingeliefert wurde? Nach 20 Jahren wird er nun entlassen, gerade rechtzeitig, um mit Harry auf die Suche nach dessen Tochter Penny zu gehen. Harry kann kaum glauben, dass er Vater sein soll und seine alte Liebschaft Penny vor über 20 Jahren ihr Kind zur Adoption freigegeben hat. Eine turbulente Suche quer durch die USA beginnt für das Freundesduo, denn Penny scheint die einzige, die Harrys Leben retten kann. Der braucht eine neue Niere, um zu überleben.


In "Dumm und Dümmer" (1994) stellten die Farrelly-Brüder zum ersten Mal die schrägen Freunde vor und gewannen Jim Carrey und Jeff Daniels für die Hauptrollen. Nun lassen sie die naiven Freunde erneut á la Dick und Doof durchs Leben „stolpern“ und feiern deren Dummheit. Dabei hält eine eingewobene Gaunergeschichte das Interesse am Fortgang der ansonsten klamaukig bis zotigen Geschichte aufrecht. Ein Film für Fans der Kultfiguren, episodenhaft inszeniert im gängigen Serienformat und als Roadmovie angelegt.


Blu-ray-Bildformat:1,85:1 Widescreen in High-Definition
Ton:DTS Digital Surround 5.1 (D, F, E), DTS-HD Master Audio 5.1 (GB)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Blu-ray Extras: High-Definition - Alternative Eröffnungsszene - Unveröffentlichte und Erweiterte Szenen - Gag Reel - "Das ist super!" - Die Handlung von "Dumm und Dümmehr" - Was ist so schlau an "Dumm und Dümmehr"

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1,85:1 Widescreen

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversal

Kauf-Blu-rayUniversal

Verleih-DVDUniversal

Kauf-DVDUniversal

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandX-Box Video

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandSony Entertainment

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2015).