Donna Leon - Vendetta

Film: Donna Leon - Vendetta
Länge:
88 Minuten
Altersempfehlung:
noch keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Christian von Castelberg
Darsteller:
Joachim Król, Barbara Auer, Michael Degen, Laura Charlott Syniawa, Karl Fischer, Heinz Hoenig, Maja Maranow, Gudrun Landgrebe
Genre:
Krimi , Literaturverfilmung
Land:
Deutschland, 2000
Der eigenwillige Commissario Brunetti hat es hier mit einem besonders heiklen Fall zu tun: Ein angesehener, einflussreicher Rechtsanwalt stirbt, wenig später ein Steuerberater und dann noch der Partner des Anwalts, der auch der Liebhaber der Witwe ist. Ereignisse, die vordergründig nichts miteinander zu tun haben, verdichten sich zu einem Skandal, in dem es um Prostitution, Menschenhandel und Snuff-Movies geht. Die Spuren führen Brunetti in das Reisebüro einer eleganten Frau mit dunkler Vergangenheit.

Die in Venedig spielenden Brunetti-Krimis von Donna Leon wurden von einem deutschen Team für das Fernsehen adaptiert, was nicht so sehr zu Lasten der Story und ihrer Spannung geht, sondern was ein synthetisch wirkendes Ambiente ohne Flair und Atmosphäre schafft. Die unterschiedlichen Milieus - hier deutschsprachige Schauspieler mit verschiedenen Dialekten und dort der besondere Lebensstil Venedigs - lassen sich nicht so leicht miteinander vereinbaren. Aber "Jerry Cotton" und "Edgar Wallace" wurden ja auch in Deutschland produziert und haben es mittlerweile zu Kult-Status gebracht.

Als Kauf-DVD werden die beiden Filme "Venezianische Scharade" und "Vendetta" gemeinsam auf einer Disc angeboten. Bildformat: 1:1,78/16:9; Ton: HiFiStereo, Dolby Digital 2.0

is

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSBMG (ab 2003: Universum Film)

Kauf-DVDBMG (ab 2003: Universum Film)

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2002).