Disturbia

Film: Disturbia
Länge:
104 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
D.J. Caruso
Darsteller:
Shia LaBeouf, Carrie-Anne Moss, David Morse, Sarah Roemer, Aaron Yoo, Matt Craven, Viola Davis, Kurt David Anderson, Elyse Mirto, Jose Pablo Cantillo
Genre:
Thriller
Land:
USA, 2007
Der Teenager Kale gibt sich die Schuld am Tod seines Vaters und kann das Ereignis nicht einfach verdauen. Er wird in der Schule schlechter und verprügelt schließlich einen Lehrer.
Dafür wird Kale in den Sommerferien zu drei Monaten Hausarrest verdonnert, überwacht durch eine elektronische Fußfessel.
Gelangweilt beginnt er, die Nachbarschaft zu beobachten. Zunächst fällt seine Aufmerksamkeit auf die neu hinzugezogene Nachbarstochter Ashley. Als Kale im Radio von einem Serienmörder hört, der in der Gegend sein Unwesen treibt, wird er immer sicherer, dass einer der Nachbarn der Täter ist.

Eine ausführliche Besprechung des vom Hitchcock-Klassikers "Fenster zum Hof" inspirierten Thrillers mit Jungstar Shia LaBeouf folgt, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:1,78; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Outtakes, Making of, Musikvideo, Trivia, Quiz, Trailer, Bildergalerie

Kirsten Loose

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDParamount

Kauf-Blu-rayParamount

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (4. Woche 2008).