Die wilden Kerle 3 - Die Attacke der biestigen Biester

Film: Die wilden Kerle 3 - Die Attacke der biestigen Biester
Länge:
89 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 8 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Joachim Masannek
Darsteller:
Kevin Ianotta, Konrad Baumann, Denis Sarsilmaz, Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Uwe Ochsenknecht, Tim Wilde, Raban Bieling
Genre:
Jugend , Love Story , Literaturverfilmung
Land:
Deutschland, 2006
Nichts ist mehr wie früher, seit die Wilden Kerle eine 25:1-Niederlage gegen die Nationalmannschaft im Teufelstopf erlitten haben. Die einst verschworene Gemeinschaft hat sich in alle Winde zerstreut. Fabi, ehemals Leons allerbester Freund, ist jetzt Chef der Mädchenmannschaft "Die biestigen Biester" und fordert "Die wilden Kerle" zum entscheidenden Fußballduell. Anfangs ist der kleine Nerv der einzige, der noch an "Die wilden Kerle" glaubt. Doch seine Zuversicht steckt die anderen an und so machen sie sich auf den Weg in die Natternhöhle, müssen sich dabei allerdings auf einige Fiesheiten gefasst machen.

Seit 2003 der erste Film in die Kinos kam, sind aus den Kinderdarstellern Jugendliche geworden. Und so steht im dritten Teil endgültig nicht mehr der Kampf um das runde Leder auf dem Rasen im Vordergrund, sondern Action und Ausstattung. Zwar spielt der Teamgeist noch eine große Rolle, aber sportliche Fairness ist bei den Biestigen Biestern nicht angesagt. Sie spielen nach ihren eigenen Regeln, mal Fußballsquash, mal Rollerball. Immerhin geht es bei dem Duell um den Titel der "wildesten Fußballmannschaft der Welt".

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Making of, Musikvideos, Outtakes, Featurette

Diesen Titel gibt es seit November 2006 auch in einer Dreierbox mit folgenden Extras: Wilde Kerle Kinotour kommentiert von Jimi und Konrad, Teamfilm mit pechschwefelpeinlichen Pannen vom Dreh, Making of kommentiert von Raban,
Trickboxx: Was macht eigentlich ein Regieassistent, PC-Spiel, Musikvideos, Audiokommentar mit Autor und Regisseur Joachim Masannek,Trailershow

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDBuena Vista

Kauf-DVDBuena Vista

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2006).