Die Unglaublichen - The Incredibles

Länge:
110 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 10 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Brad Bird
Darsteller:
/
Genre:
Animation , Action
Land:
USA, 2004

Mr. Incredible, Frozone und Elastigirl sind die Superhelden, die mit ihren besonderen Kräften kleine wie große Katastrophen verhindern. Doch manch Selbstmörder will gar nicht gerettet werden und plötzlich sollen die Superhelden für entstandene Schäden bezahlen. Zwar übernimmt der Staat die Kosten, doch gleichzeitig verbietet er ihnen weitere Supertaten. Sie sollen ein ganz normales bürgerliches Leben führen. Mr. Incredible, inzwischen mit Elastigirl verheiratet und Vater dreier Kinder mit ebenfalls außergewöhnlichen Fähigkeiten, sitzt seine Tage als Sachbearbeiter im Büro einer Versicherungsgesellschaft ab. Doch weil er viel zu kundenfreundlich berät, wird er bald gefeuert. Da kommt eine Unbekannte und bittet ihn um Hilfe in einer geheimen Mission: Ein außer Kontrolle geratener Roboter muss unschädlich gemacht werden. Incredible kann nicht ahnen, dass es sich um eine Falle handelt, aus der er nur mit Hilfe seiner Kollegen und Familie und unter Einsatz aller übernatürlichen Fähigkeiten wird entkommen können.

Nach der niedlichen Geschichte von "Findet Nemo" haben sich die Pixarstudios diesmal an ein erwachseneres Thema gemacht und auch dafür gleich den Oscar für den besten Animationsfilm kassiert. Superman, James Bond und stellenweise Star Wars haben als Vorbilder für das computeranimierte Actionabenteuer gedient. Formal brillant, mit liebevoll gestalteten Charakteren sind die nahezu zwei Stunden Kinounterhaltung absolut familientauglich in der Altersklasse zwischen 8 und 80 Jahren. Rasante Verfolgungsjagden, effektvolle Actionszenen und witzig hintergründige Dialoge lassen die 110 Minuten für Filmfans jeglichen Alters im Nu vergehen. Nur mit den ganz jungen Zuschauern sollte man lieber ein anderes Animationsabenteuer genießen. DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9 Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1 Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Arabisch DVD-Extras: 2 DVDs: Audiokommentar, Outtakes, Entfallene Szenen, alternativer Anfang, Kurzfilme, Making of, Featurettes

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15. Woche 2005).