Die Unfassbaren 2 - Now You See Me

Länge:
125 Minuten (Blu-ray: 130 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Jon M. Chu
Darsteller:
Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan, Mark Ruffalo, Michael Caine, Morgan Freeman, Daniel Radcliffe
Genre:
Action , Komödie
Land:
USA, 2016

Die Unfassbaren – das sind Atlas, McKinney und Wilder. Sie begeistern ihr Publikum mit phantastischen Shows, die die Grenzen von Magie und Realität sprengen. Voller Enthusiasmus schließt sich den „vier Reitern“ - wie sich das Team nennt - die selbstbewusste, leicht chaotische und attraktive Magierin Lula an. Und wie schon im ersten Teil des Sequels setzt sich das Zauberer-Team auch im neuen Film wieder gegen korrupte Machenschaften ein. Nachdem sie gemeinsam mit ihrem heimlichen Mitglied Dylan Rhodes, der noch immer als FBI-Agent arbeitet, die mehr als unseriösen Machenschaften des Milliardärs Arthur Tressler durchkreuzen, sinnt dieser - ebenso wie Ex-Magier Thaddeus Bradley - auf Rache. Damit nicht genug, geraten „die Unfassbaren“ auch noch in die Fänge des technischen Genies Walter Mabry. Der junge, ehrgeizige Unternehmer will die Künste der Magier für sein eigenes Streben nach Macht nutzen.

Regisseur Jon M. Chu gestaltet „Die Unfassbaren 2“ noch actionreicher als den Vorgängerfilm. Der durch Tanzfilme wie „Step up 2: The Streets“ bekannt gewordene Regisseur hat mittlerweile mit Filmen wie „G.I. Joe 2 - Die Abrechnung“ auch sein inszenatorisches Talent für Actionfilme unter Beweis gestellt. So gestaltet er auch „Die Unfassbaren 2“ erfrischend dynamisch. Er lässt seine Protagonisten in New York, London und Macau ihr Glück versuchen.

Produktionsdesignerin Sharon Seymour hat eigens einen Magier-Laden entworfen, der im Film in Macau angesiedelt ist. Ihr Produktionsdesign bestimmt die atemberaubende, phantasievolle Atmosphäre des Films stark mit. So kann man als Zuschauer auch darüber hinweg sehen, dass die Gegenspieler der „vier Reiter“, trotz hervorragender Besetzung, eindimensional gezeichnet sind. Mark Ruffalo konnte in die Figur des FBI-Agenten dafür mehr Tiefgang einfließen lassen. Und für Woody Harrelson haben die Drehbuchautoren Ed Salomon und Peter Chiarelli überraschende und humorvolle Entwicklungen ins Script eingebaut. Alles in allem: „Die Unfassbaren 2“ ist eine leichte phantasievolle Actionkomödie für einen unterhaltsamen Filmabend.


Blu-ray-Bildformat:1:2,35/1080p
Ton:dts HD 7.1 MA
Sprachen: Deutsch dts HD 7.1 MA/Deutsch DD 2.0/Englisch dts HD 7.1 MA
Untertitel: Deutsch

DVD Extras: Audiokommentar, Featurettes, Trailer

Blu-ray Extras: Audiokommentar, Featurettes, Trailer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1/dt

Sprachen: Deutsch dts 5.1/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Kauf-Blu-rayConcorde

Verleih-Blu-rayConcorde

Verleih-DVDConcorde

Kauf-DVDConcorde

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideobuster

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandJuke

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (52. Woche 2016).