Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen

Film: Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen
Länge:
96 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Mark Waters
Darsteller:
Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Michael Douglas, Emma Stone, Breckin Meyer, Lacey Chabert, Robert Forster
Genre:
Komödie , Love Story
Land:
USA, 2009
Matthew McConaughey als Frauenheld, der die große Liebe findet. Dass er in dieser Familienkomödie nicht das Rad neu erfindet, liegt auf der Hand. Doch eines muss man ihm lassen, er hat diese Rolle einfach drauf! Der erfolgreiche Fotograf Connor Mead vernascht die Frauen scharenweise und verlässt sie ebenso schnell, wie er sie wieder vergisst. Auf der Hochzeit seines Bruders Paul trifft er seine erste große Liebe Jenny Perotti wieder. Doch der unverbesserliche Schürzenjäger lässt sich nicht so leicht von seinen Gefühlen übermannen und sprengt die Party mit seinem machohaften Verhalten. Da muss ihm erst der Geist seines verstorbenen Onkels Wayne erscheinen, der Connor früher in die Kunst des Frauenverführens eingewiesen hat und sich nun für dessen egoistischen Lebensstil verantwortlich fühlt. Er entführt seinen Enkel in dessen Vergangenheit und Zukunft, bis Connor einsieht: Das Glück liegt in seiner Gegenwart. Wenn er nun die Notbremse zieht und seine Jugendliebe zurückgewinnt, kann er noch sein Glück finden. Doch wie stellt er das an, nachdem er sich wie ein Schwein verhalten hat?

Regisseur Mark Waters, Spezialist für gefühlsgeladenes Kino, schickt Matthew McConaughey und Jennifer Garner in eine romantische Version von „Die Geister, die ich rief“. Das Prädikat „besonders wertvoll“ wird der Film wohl nicht verdienen, das Potential für gute Unterhaltung ist allerdings gegeben. Ob sich die Liebeskomödie für einen netten Abend lohnt, berichten wir an dieser Stelle, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Hebräisch

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (43. Woche 2009).