Der Mann, der niemals lebte

Film: Der Mann, der niemals lebte
Länge:
123 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Ridley Scott
Darsteller:
Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Mark Strong, Golshifteh Farahani, Oscar Isaac, Simon McBurney, Alon Aboutboul
Genre:
Politischer Film , Thriller , Literaturverfilmung
Land:
USA, 2008
Roger Ferris (Leonardo Di Caprio) ist Top-Agent der CIA im Nahen Osten und hat eine mörderische Aufgabe: die Zerschlagung einer neuen Terroreinheit, die die westliche Welt mit großangelegten Bombenattentaten überzieht. Als Undercover-Agent lebt er nicht nur selbst gefährlich, er darf auch seiner Umgebung gegenüber keinen Augenblick zimperlich sein. Jede von Ferris Bewegungen wird von seinem karriere-orientierten Chef Ed Hoffman von Langley aus überwacht und gesteuert. Ferris versucht sein Bestes, um die Terroreinheit zu infiltrieren und sich an entscheidender Stelle einzuschleusen. Doch er braucht Partner, denen er vertrauen kann.

Eine ausführliche Besprechung des Filmes von Produzent und Regisseur Ridley Scott (u.a. "Thelma & Louise", "Black Hawk Down", "Blade Runner" u.v.m), der als Vorlage den Roman von Washington-Post-Kolumnist David Ignatius nahm, erfolgt an dieser Stelle, sobald uns Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Featurette

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (12. Woche 2009).