Der Krieger und die Kaiserin

Film: Der Krieger und die Kaiserin
Länge:
130 Minuten
Altersempfehlung:
noch keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Tom Tykwer
Darsteller:
Franka Potente, Benno Fürmann, Joachim Król, Marita Breuer, Jürgen Tarrach, Lars Rudolph
Genre:
Drama , Love Story
Land:
Deutschland, 2000
Eigentlich heißt sie Simone, aber alle nennen sie Sissi, weil sie die Filme über die österreichische Kaiserin liebt. Sissi arbeitet als Krankenschwester in einer psychiatrischen Station. Als sie von einem Tanklaster überfahren wird, rettet ihr Bodo mit einem Luftröhrenschnitt das Leben. Nach ihrer Genesung beginnt Sissi nach ihrem Retter zu suchen, den sie für ihre große Liebe hält. Bodo ist ein abweisender Typ, der mit seinem Bruder zurückgezogen lebt und sich in Kampftechniken übt. Hinter der Fassade des grimmigen Kriegers verbirgt Bodo ein Trauma, das er beim tragischen Verlust seiner früheren Freundin erlitten hat.
Tom Tykwer erzählt ein magisches Liebesmärchen, mit Wuppertaler Stadtansichten voll Atmosphäre und mit Darstellern, die ihre faszinierenden Figuren in ganz eigene Sphären entrücken.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSWarner

Verleih-VHSWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (49. Woche 2001).