Das Piano

Film: Das Piano
Länge:
116 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Jane Campion
Darsteller:
Holly Hunter, Harvey Keitel, Sam Neill, Anna Paquin, Kerry Walker, Genevieve Lemon
Genre:
Drama
Land:
Australien, Frankreich , 1992
In der Mitte des letzten Jahrhunderts muss Ada mit ihrem Gatten nach Neuseeland reisen. Ada ist stumm, doch ihre große Leidenschaft ist das Klavierspielen. Doch ihr Mann weigert sich nach der Ankunft, das schwere Piano durch den dichten Wald zu ihrem Haus transportieren zu lassen. Der barsche Eingeborene Baines kauft ihm daraufhin das Piano ab. Ada darf nun bei ihm Klavier spielen – dafür muss sie sich allerdings ausziehen. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden. Dann aber kommt es zwischen Ada und ihrer jungen Tochter Flora, die ihr Geheimnis kennt, zum Streit.

Dieser dritte Kinofilm der Regisseurin Jane Campion (" Bright Star - Die erste Liebe strahlt am Hellsten“) wurde als poetisches Meisterwerk von Publikum und Filmkritik gefeiert.

Das hochkarätig besetzte Drama mit Holly Hunter, Harvey Keitel und Anna Paquin, die damals als jüngste Darstellerin den Oscar gewann, liegt hier in einer Sammleredition vor. Neben einer zweiten DVD mit Zusatzmaterial enthält das Paket auch Michael Nymans wundervoll melancholischen Soundtrack.

Leider konnten wir diesen Film nicht ausführlich besprechen, da uns der Anbieter kein Ansichtsmaterial zur Verfügung stellen konnte.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch (nur OmU)
Zusatz: Making of, Trailer, Interview mit Jane Campion

Stefan Stiletto

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDKinowelt

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (45. Woche 2003).