Dark Gods - Die dunkle Seite der Götter

Länge:
84 Minuten (Blu-ray: 88 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Tom Paton
Darsteller:
Lauren Ashley Carter, Sophia Del Pizzo, Jessica-Jane Stafford, Mike Beckingham
Genre:
Science-Fiction
Land:
Großbritannien, 2018

Seit langer Zeit schützt eine geheime Einrichtung namens Artemis die Menschheit vor den sogenannten Älteren Göttern („Elder Gods“), die sich menschlicher Körper bemächtigen. Dauerhaft eliminiert werden können diese nur, indem sie in andere Dimensionen verbannt werden – und genau dafür ist Artemis zuständig. In der durch Magie geschützten, unterirdischen Militärbasis versucht die Soldatin Ren Reid durch einen Karrieresprung dem düsteren Alltag in den grauen Katakomben zu entkommen. Doch die entscheidende Prüfung setzt sie ein ums andere mal Mal in den Sand. Kaum hat sie erfahren, dass sie wieder einmal durchgefallen ist, kommt der nächste Schock. Erebus, der Ältere Gott, der vor zwanzig Jahren ihre Eltern getötet hat, wurde gefasst und wartet in einem Verlies auf seine Deportation. Eine gute Gelegenheit für Jay, Rens brüderlichen Beschützer, mittels Folter Vergeltung zu üben. Dumm nur, dass er dadurch Erebus' Armee Gesichtsloser die Gelegenheit gibt, die geheime Organisation zu stürmen…

Nach der Horror-Gurke „Redwood“ stürzt sich Regisseur Tom Paton gleich aufs nächste Genre, das er mit wenig Budget, weniger Story und am wenigsten Innovation durch den Fleischwolf der Belanglosigkeit dreht. So kann der SciFi-Actioner kaum überzeugen. Immerhin die kargen Hallen der Untergrundanlage sorgen für ein wenig Atmosphäre, auch wenn die Einrichtung der Kulissen gerade mal an preiswertes TV-Serien-Niveau heranreicht.  Das schauspielerische Niveau entspricht dem ebenfalls, wobei fraglich ist, ob bessere Schauspieler den dümmlichen Dialogen mehr Gehalt hätten verleihen können. Die Kämpfe immerhin sind ganz nett inszeniert und zumindest der Einstieg in den zum Glück recht kurz geratenen Film ist zwar etwas wirr, aber auch stimmig und nett anzusehen. Ein Totalausfall im Low-Budget-Bereich sieht anders aus, die erste Wahl für einen vergnüglichen Filmabend ist „Dark Gods“ aber sicher nicht.

DVD Extras: Trailer

Blu-ray Extras: Trailer

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Verleih-Blu-rayTiberius Film

Kauf-Blu-rayTiberius Film

Verleih-DVDTiberius Film

Kauf-DVDTiberius Film

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (6. Woche 2020).