Comeback Season

Film: Comeback Season
Länge:
95 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Bruce McCulloch
Darsteller:
Ray Liotta, Rachel Blanchard, Glenne Headly, Shaun Sipos u.a.
Genre:
Komödie , DVD-Premiere
Land:
USA, 2006
Walter hat eine nette Frau und zwei erwachsene Töchter. Er könnte glücklich sein. Aber er hat sich auf einen Seitensprung mit der Sekretärin eingelassen und beichtet das seiner Frau ausgerechnet bei der Verlobungsfeier der Tochter. Seine Frau schmeißt ihn kurz entschlossen raus, die Töchter würdigen ihren Vater keines Blickes mehr. Walter ist verzweifelt, er möchte seinen Fehler wieder gut machen, doch alles misslingt. Da kommt ihm unerwartet sein junger Nachbar Skylar zu Hilfe: Der war bis zu seinem Unfall erfolgreicher Quarterback in der Football-Mannschaft und Mädchenschwarm der High School. Nun scheint der Traum von einer Sportlerkarriere und einem Uni-Stipendium dahin. Das ungleiche Gespann schmiedet Pläne für ein Comeback des Familienvaters und eine Perspektive für den jungen Sportler.

Normalerweise ist Hauptdarsteller Ray Liotta auf Gangsterrollen oder Psychopathen abonniert. In dieser Familienkomödie kann er nun zeigen, dass noch weit mehr in ihm steckt. Und tatsächlich nimmt man ihm den leidenden Familienvater ab und glaubt ihm, dass er seinen Seitensprung inzwischen zutiefst bereut, doch leider lässt er sich nicht ungeschehen machen. Dass sich am Ende doch alle Probleme wieder ausbügeln lassen, ist ein bisschen zu viel Weichzeichner und Schönfärber.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Behind the Scenes, Featurettes, Trailer, Bildergalerie

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDKoch Media

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13. Woche 2010).