Collide

Länge:
95 Minuten (Blu-ray: 99 Minuten)
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Eran Creevy
Darsteller:
Nicolas Hoult (Casey), Felicity Jones (Juliette), Anthony Hopkins (Gangsterboss Hagen Kahl), Ben Kingsley (Dealer Geran) u.a.
Genre:
Land:
Großbritannien, USA u.a. , 2014

Der junge Amerikaner Casey reist als Rucksacktourist nach Deutschland. Um seinen Aufenthalt zu finanzieren, verkauft er ein wenig Stoff. Keine große Sache. Dann bietet sein Drogendealer ihm einen richtig lukrativen Auftrag an, doch Casey steigt aus. Nicht zuletzt, weil seine neue Liebe Juliette nur bei ihm bleiben will, wenn er sich aus der Drogenszene zurückzieht. Doch dann zeigen sich dunkle Wolken am bis dahin rosaroten Liebeshimmel. Juliettes Niere setzt aus. Wenn sie überleben will, kann ihr nur eine kostspielige Operation helfen. Klar für Casey, dass er bei seinen alten Kontakten nachfragt, ob der lukrative Job noch zu haben ist. Dabei gerät der Kleindealer mitten zwischen die Fronten eines Schmugglerkrieges und muss mit fünf Millionen Euro Drogengeld vor zahlreichen Verfolgern fliehen.

Deutsche Autobahnen und beschauliche Fachwerk-Städtchen bieten den Schauplatz für wüste Verfolgungsjagden. Der Kölner Drogenboss Hagen Kahl (Anthony Hopkins) und Dealer Geran (Ben Kingsley) liegen im Clinch um einen Koffer mit vielen großen Scheinen. Anlass genug für die beiden englischen Alt-Stars dem Affen Zucker zu geben und die Darstellung von Gangstern mit Psycho-Macke so exzessiv rauszuhauen, als ginge es darum einen Wettbewerb um den größten Durchknall-Faktor zu gewinnen. Ziemlich übertrieben das Ganze. Ebenso wie der Hochgeschwindigkeits-Slalom durch enge Gassen und volle Autobahnen. Natürlich muss es mächtig krachen, wenn ein Film schon „Collide“ heißt. Der Trailer verspricht nicht zu viel: der Asphalt glüht und die Kamera fliegt mit Überschall durch das Set. Hier wird teures Blech zerdeppert - und zwar nicht zu knapp. Doch ein Großteil der (Love-)Story ist auch schon im Trailer abgehandelt. So bleibt der Film - wenn überhaupt - als kleine Action-Kuriosität mit reichlich Lokalkolorit aus Rheinland und Eifel in Erinnerung.


Blu-ray-Bildformat:1:2,40/1080p
Ton:dts HD 5.1
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1/Englisch dts HD 5.1
Untertitel: Deutsch

DVD Extras: Interviews, B-Roll

Blu-ray Extras: Interviews, B-Roll

Kristin Langer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,40/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversum Film

Kauf-Blu-rayUniversum Film

Verleih-DVDUniversum Film

Kauf-DVDUniversum Film

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-Demandwuaki tv

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandJuke

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandVideobuster

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (8. Woche 2017).