Coach Carter

Film: Coach Carter
Länge:
131 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Thomas Carter
Darsteller:
Samuel L. Jackson, Robert Richard, Rob Brown, Debbi Morgan, Ashanti, Rick Gonzales, Antwon Tanner, Nana Gbewonyo, Channing Tatum
Genre:
Drama
Land:
USA, 2004
Ken Carter kehrt in seinen Heimatort zurück, um an seiner früheren Schule als Basketballtrainer zu arbeiten. Doch das Team ist eine Katastrophe: Ein aggressiver Haufen schlechter Schüler, die sich nichts sagen lassen. Carter schaut sich das nicht lange an. Wer in seiner Mannschaft dabei sein will, muss neben sportlichem Können auch gute schulische Leistungen bringen. Er legt einen Mindestnotendurchschnitt fest, den jeder Spieler haben muss. Dass das den Schülern nicht gefällt, ist klar. Als Carter nach einem guten Start in die Saison auch noch ein wichtiges Spiel absagt, weil die Jungs alle zu schlechte Noten haben, stellen sich auch Kollegen und Eltern gegen ihn. Aber Carter ist sich sicher, dass sein Weg der Richtige ist. Dank seiner Unnachgiebigkeit schaffen die meisten Spieler den Sprung aufs College.

Die Handlung des Films beruht auf einer wahren Begebenheit, die den echten Coach Carter in den USA zu einer nationalen Berühmtheit machte.

Leider konnten wir diesen Film nicht ausführlich besprechen, da uns der Anbieter kein Ansichtsmaterial zur Verfügung stellen konnte.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Norwegisch, Schwedisch
DVD-Extras: Hintergrundinfos, Entfallene Szenen, Musikvideo

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDParamount

Kauf-DVDParamount

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (34. Woche 2005).