Cars: Evolution

Länge:
98 Minuten (Blu-ray: 102 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 8 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Kinostart:
28.09.2017
Regie:
Brian Fee
Darsteller:
Owen Wilson, Cristela Alonzo, Chris Cooper, Nathan Fillion, Larry the Cable Guy, Armie Hammer, Ray Magliozzi, Tony Shalhoub, Bonnie Hunt, Kerry Washington
Genre:
Action , Familienfilm , Animation
Land:
USA, 2017

Autos und Flugzeuge können sprechen, haben Gefühle, verhalten sich wie ganz normale Menschen – das ist die Welt von „Cars“, einem Trickfilm aus den Disney/Pixar-Studios, dessen dritter Teil nun in die Kinos kommt. „Cars 3: Evolution“ erzählt die Geschichte vom Rennwagen Lightning McQueen weiter. McQueen gerät in die Krise, weil es mittlerweile schnellere und geschicktere Rennautos gibt, die ihm den Rang des Champions abjagen. Besonders Rennauto Jackson Storm ist McQueen auf der Spur und bald hat er ihn überholt. Doch Lightning versucht sich neu zu erfinden, springt über seinen Schatten als deklassierter Rennprofi und schafft auf ungewöhnliche Weise mit Hilfe seiner Trainerin Cruz Ramirez das Comeback. „Fast and Furious“ für die ganze Familie: Im Unterschied zu den Vorgängerfilmen wird in „Cars 3“ die verblüffende Darstellung von ganz unterschiedlichen „Auto-Typen“ noch mehr zugunsten rasanter Mega-Action zurückgedrängt. So müssen McQueen und Cruz diesmal u.a. die Herausforderung eines absoluten Crash-Rennens gegen Monster-Trucks und Horror-LKWs bestehen. Das ist visuell toll umgesetzt, schnell geschnitten und wird durch die gigantische Musikuntermalung von Komponist Randy Newman zum eindrucksvollen Kinoerlebnis. Aber die Entwicklung der lustigen Charaktere einzelner Autofiguren geht dabei etwas verloren. Dennoch machen die sprechenden Autos viel Spaß, zumal Formel-Eins-Ikone Sebastian Vettel McQueen nun schon zum zweiten Mal die Stimme leiht, während in der Originalfassung des Disneys Animationsfilms Owen Wilson die Hauptfigur spricht.

DVD Extras: Audiokommentar, Kurzfilm, Featurette

Blu-ray Extras: Audiokommentar, Kurzfilm, Featurettes

Werner Barg

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Untertitel: Deutsch

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (6. Woche 2018).