Camouflage

Film: Camouflage
Länge:
93 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
James Keach
Darsteller:
Leslie Nielsen, Lochlyn Munro, Vanessa Angel, Susanne Krull, William Forsythe, Patrick Warburton, Tom Aldredge
Genre:
Krimi , Komödie , Videopremiere
Land:
USA, 1999
Jack Potter, ein nicht sonderlich erfolgreicher Privatdetektiv in Los Angeles, macht durch Zufall in einer Bar die Bekanntschaft mit dem Theaterautor Marty MacKenzie, dessen neuestes Stück - ein Krimi - von der Kritik gerade gnadenlos zerrrissen wurde. Marty überredet Jack dazu, ihm bei der Arbeit zuschauen zu dürfen. So will er Erfahrungen in diesem Bereich sammeln, um bessere Stücke zu schreiben. Jack besorgt Marty einen Scheinauftrag irgendwo im Norden in einem kleinen Kaff. Bei der Überwachung einer angeblich untreuen Frau wird Marty Zeuge einer Explosion, bei der ein Arbeiter getötet wird. Selbstmord, Mord oder Unfall, das ist hier die Frage, mit der Jack und Marty es alsbald zu tun haben. Sie geraten dabei von einer lebensgefährlichen Situation in die nächste.

"Camouflage" ist eine akzeptable Krimi-Komödie. Ihr Schauplatz - ein verschlafenes Örtchen mit einem bissigen Sheriff und vielen verschrobenen und durchgeknallten Typen - bietet, ergäääänzt durch einige skurile Einfälle kurzweilige Unterhaltung, die gute Laune verbreitet. Angenehm zurückhaltend Leslie Nielsen als abgeklärter Hollywood-Schnüffler; diesmal nicht so aufdringlich und zappelig wie in den "Nackte Kanone"-Filmen. Lochlyn Munro, bei uns durch "Scarymovie" bekannt geworden, kann als sein etwas unbedarfter und schusseliger Partner durchaus mithalten. Dank der Naivität des von ihm verkörperten Schreibers hat Nielsen als Potter einige Szenen, in denen er seine ganze Erfahrung als Komödiant einbringen kann.

DVD-Bildformat: 1:1,78 und 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Englisch, Deutsch

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSPlanet Media

Verleih-VHSPlanet Media

Kauf-DVDPlanet Media

Verleih-DVDPlanet Media

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (16. Woche 2003).