Boston Streets

Film: Boston Streets
Länge:
96 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Brian Goodman
Darsteller:
Mark Ruffalo, Ethan Hawke, Amanda Peet, Will Lyman, Brian Goodman, Donnie Wahlberg, Lenny Clarke, Angela Featherstone
Genre:
Gangsterfilm , Drama , DVD-Premiere
Land:
USA, 2008
Dort, wo Brian und Paulie aufgewachsen sind, hat man große Chancen, auf der schiefen Bahn zu landen. Die beiden leben auf Bostons schäbiger Seite und arbeiten für Kelly, den Paten des Viertels. Ihr Job umfasst das ganze Spektrum der Kleinkriminalität, Schulden eintreiben, Menschen unter Druck setzen. Als die Freunde im Knast landen, ist für sie der Punkt gekommen, an dem sie ans Aussteigen denken, umso mehr, als Brian inzwischen Frau und Kinder hat. Aber Kelly lässt sie nicht gehen. Und selbst wenn – was wäre die Alternative?

Brian Goodman (der auch die Rolle des Kelly spielt) hat in der harten, düsteren Gangsterstory eigene Erfahrungen verarbeitet. Das gibt dem Film einen melancholischen, harten Realitätsbezug. Vermutlich liegt es daran, dass der Schauspieler so hervorragende Darsteller dafür gewinnen konnte, an seinem ersten Film als Regisseur mitzuarbeiten. Er schafft eine Atmosphäre der täglichen Gewalt, die ihren eigenen Gesetzen gehorcht und daher fast etwas wie Sicherheit bietet. Darin bewegen sich Mark Ruffalo und Ethan Hawke mit überzeugender Sicherheit. Das trägt auch über manche Passagen, an denen das Buch seinen Schwerpunkt aus den Augen verliert und weniger packend wird. Ein Gangsterfilm, der seine Figuren ernst nimmt. Das gibt es nicht allzu oft.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Entfallene Szenen, Making of, Behind the Scenes, Interviews, Trailer

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Verleih-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Kauf-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Kauf-Blu-rayASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (6. Woche 2010).