Black and Blue - Du entkommst mir nicht

Film: Black and Blue - Du entkommst mir nicht
Länge:
86 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Paul Shapiro
Darsteller:
Mary Stuart Masterson, Anthony LaPaglia, Sam Robards, Will Rothhaar, Beau Starr, Sabrina Grdevich
Genre:
Drama , Thriller , Videopremiere
Land:
USA, 1999
Bobby Benedetto ist ein angesehener Cop, charmant und beruflich erfolgreich. Gegenüber seiner Frau Frannie erweist er sich allerdings als Ekel: er misshandelt und unterdrückt sie auf brutale Weise. Es bleibt Frannie letztlich keine andere Wahl, als mit Hilfe einer couragierten Anwältin in einem anderen Bundesland ein neues Leben zu starten. Gemeinsam mit ihrem 10-jährigen Sohn Robert setzt sie sich fluchtartig nach Florida ab. Dem Jungen fällt es schwer, von seinem Vater, der ihn abgöttisch liebte und verwöhnte, getrennt zu werden. Doch es gelingt Frannie nach und nach, sich in ihrer neuen Existenz zurechtzufinden. Mit Hilfe von Roberts Lehrer Mike, der bald mehr ist als nur Berater und Freund, vergisst sie die Zeit mit Bobby. Bobby setzt jedoch alle legalen und illegalen Mittel ein, um den neuen Aufenthaltsort seiner Familie herauszufinden. Er will Robert unbedingt zurückholen und findet schließlich auch die neue Adresse heraus. Für Frannie entsteht erneut eine Situation, die ihr Leben verändern wird und eine Entscheidung verlangt.

"Black and Blue" ist ein dramaturgisch und inszenatorisch überzeugender Psychothriller, der besonders durch die Leistung der beiden Hauptdarsteller - vor allem Anthony LaPaglia als Jekyll and Hyde-Charakter - an Intensität und Glaubwürdigkeit gewinnt.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-VHSEuroVideo

Verleih-DVDEuroVideo

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (4. Woche 2002).