Bachelors - Der Weg zurück ins Leben

Länge:
96 Minuten (Blu-ray: 100 Minuten)
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Kurt Voelker
Darsteller:
J.K. Simmons (Bill Ponder), Josh Wiggins (Wes Ponder), Julie Delpy (Carine Roussel), Odeya Rush (Lacy Westman)
Genre:
Drama
Land:
USA, 2017

Nach dem Tod seiner Frau droht Bill Ponder in Kummer und Trauer zu versinken. Um das Leben wieder in den Griff zu bekommen, versucht er mit seinem 17-jährigen Sohn Wes und einer neuen Anstellung einen Neustart. Dazu muss Wes ausgerechnet auf eine Jungenschule gehen. Aber dort begegnet er im Rahmen eines Schulprojekts der Außenseiterin Lacy, für die er eine Schulpatenschaft übernehmen soll. Wes ist beeindruckt von ihrer einerseits direkten und schroffen, gleichzeitig aber rätselhaften und tiefsinnigen Art. Da sich die Beziehung zwischen den beiden langsam entwickelt, facht das aber auch die Eifersucht und Rivalität von Wes Mitschülern an. Immerhin darf Wes mit dem einzigen Mädchen weit und breit ein Projekt durchführen. Gleichzeitig macht Vater Bill die Bekanntschaft mit der gutmütigen Lehrerin Carine. Aber es fällt ihm schwer sich zu öffnen. Trotzdem verstrickt er sich immer mehr in die neue Bekanntschaft, und dabei verliert er fast seinen Sohn aus den Augen. Ein Neuanfang als Familie kann aber nur gemeinsam gelingen und Vater und Sohn müssen ihre Beziehung erst neu entdecken. Die Wunden heilen langsam und es ist ein langer und steiniger Weg durch die Trauerphase. Aber durch die Neuentdeckung der Liebe kann das Abenteuer gelingen.


Eine ausführliche Besprechung der prominent besetzten Dramedy folgt an dieser Stelle in Kürze.

Christiane Radeke

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Sprachen: Deutsch, Englisch

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (4. Woche 2019).