Anton Corbijn - Inside Out

Länge:
85 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Klaartje Quirijns
Darsteller:
/
Genre:
Dokumentation
Land:
USA, 2012

Der holländische Fotograf und Filmemacher Anton Corbijn ist wahrlich ein Insider des internationalen Show-Business. Seine Fotografien von Miles Davis, Clint Eastwood oder Björk sind legendär, seine Musikvideos für Joy Division, U2 oder Nirvana waren stilbildend, und seine Spielfilme „Control“, „The American“ und „A Most Wanted Man“ überzeugten durch ihren klug beobachtenden, bisweilen schleichenden Erzählstil nicht nur die Kritiker. Ohne Zweifel ist der vielbeschäftigte Holländer einer der populärsten visuellen Künstler der Gegenwart. Mit „Anton Corbijn - Inside out“ gelingt der Dokumentaristin Klaartje Quirijns ein konzentriertes Porträt des rastlosen Kreativen. Sie begleitete ihn volle vier Jahre lang und erhielt dabei aufschlussreiche Einblicke in die Arbeitsweise und in das Leben ihres enorm vielseitigen und erstaunlich uneitlen Landsmanns.

DVD Extras: Trailer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:1,85/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Englisch DD 5.1, Niederländisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Kauf-DVDCapelight Pictures

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideociety

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15. Woche 2015).