Akte X - Existence

Film: Akte X - Existence
Länge:
89 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Kim Manners
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Robert Patrick, Mitch Pileggi
Genre:
Thriller
Land:
USA, 2001
FBI Agentin Dana Scully ist hochschwanger, als ihr Frauenarzt vom unbezwingbaren Billy Meyers umgebracht wird. Das bedeutet Alarmstufe Rot für ihre Partner Doggett, Skinner und den aus dem Dienst entlassenen Fox Mulder. Mulder mischt - obwohl suspendiert und in der zuletzt gesehenen Folge halb tot - wieder quietschlebendig mit. (Hieß es nicht, er solle aus der Serie abtreten?) Billy Meyers ist eine harte Nuss. Von einem Müllzerkleinerer in Hackfleisch zerstückelt, baut er sich auf dem Tisch des Pathologen von allein wieder zusammen. Er ist das Ergebnis einer Gen-Vermischung von Menschen und Außerirdischen. Ein ähnliches Produkt der Genforschung vermutet man auch in Scullys Uterus. Die "Verwandtschaft" des Babys wartet nur darauf, es freudig in Empfang zu nehmen. Die tapferen FBI-Kollegen haben alle Hände voll zu tun, dies zu verhindern.
Mit einem Sinnieren über den Ursprung des Lebens und die spirituellen Dimensionen des Klonens beginnt die neue Video Doppelausgabe des TV-Mystery-Dauerbrenners. Wie ein Klon der alten Serienfolgen wirkt auch diese Video-Ausgabe, wo auf einmal jeder Agent mit einem Partner verdoppelt wurde und alles noch viel synthetischer erscheint als früher schon. Ein Vergnügen nur noch für die treue Gemeinde der Akte-X-Maniacs.
DVD-Extras: Interaktive Menüs, Szenenauswahl, Portrait über Alex Krycek, exklusive Sammelkarte und Darsteller-Profil.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHS20th Century Fox

Verleih-VHS20th Century Fox

Kauf-DVD20th Century Fox

Verleih-DVD20th Century Fox

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (47. Woche 2001).