Accidents - Totgeschwiegen

Länge:
99 Minuten (Blu-ray: 103 Minuten)
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Sara Colangelo
Darsteller:
Elizabeth Banks (Diane Doyle), Boyd Holbrook (Amos Jenkins), Chloë Sevigny (Kendra), Jacob Lofland (Owen), Josh Lucas (Bill Doyle), Alexia Rasmussen (Nellie), James DeForest Parker (Basil), Beau Wright (James), Travis Tope (JT Doyle)
Genre:
Drama , Thriller
Land:
USA , 2014

In einer amerikanischen Kleinstadt ereignet sich ein Minenunglück. Zehn Männer sterben in der Tiefe der Kohlenstollen, nur Amos Jenkins überlebt. Als er nach mehreren Monaten Aufenthalt im Krankenhaus zurückkehrt, sind viele an ihm interessiert: Kendra, die ihren Mann verlor und mit zwei Kindern allein zurück bliebt drängt Amos, gegen den Bergbauunternehmer zu klagen. Doch das Unglück wird tot geschwiegen, vor allem von Firmenleiter Bill Doyle. Seine Frau Diane beschäftigt die Tragödie hingegen sehr, sieht sie doch, dass viele Familien durch die Trauer schwer mitgenommen sind und wirtschaftlich schlecht dastehen. Die Ereignisse spitzen sich zu, als Dianes Sohn TJ und Kendras Sohn Owen sich im Wald begegnen und aufgrund der spannungsgeladenen Situation in Streit geraten.

Mit ihrem Langfilm feierte Regisseurin Sara Colangelo Premiere auf dem Sundance Filmfestival 2014. Inzwischen hat sie zwei Preise sowie 12 Preisnominierungen erhalten. Der Thriller wirft einen Blick auf soziale Unterschiede zwischen Arbeitern und Unternehmern und beschreibt die Stimmung in einer kleinen Gemeinde, die durch schwere Schicksalsschläge getroffen wird. Die Besetzung mit namhaften Schauspielern verspricht eine packende Tragikomödie. Eine ausführliche Besprechung folgt, sobald uns Ansichtsmaterial vorliegt.


Blu-ray-Bildformat:1:2,35/1080p
Ton:dts HD 5.1
Sprachen: Deutsch dts HD 5.1/Englisch dts HD 5.1

Kristin Langer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:2,35/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Anbieter

Verleih-Blu-rayLighthouse Home Entertainment

Verleih-DVDLighthouse Home Entertainment

Video-on-DemandiTunes

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandJuke

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (19. Woche 2017).