Abserviert - Strand, Spaß und Sonne!

Länge:
91 Minuten (Blu-ray: 95 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Eloïse Lang
Darsteller:
Camille Cottin, Camille Chamoux, Miou-Miou, Johan Heldenbergh u.a.
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich, 2018

Unterschiedlicher könnten die Schwestern nicht sein. Während Rose (Camille Cottin) sich als Single auf der ständigen Suche die Nächte um die Ohren schlägt, ist ihre Schwester Alice (Camille Chamoux) verheiratete Mutter zweier kleiner Kinder, die versucht, alles, aber auch wirklich alles perfekt zu machen. Doch auch deren heile Welt gerät ins Wanken, als ihr Vater nach jahrzehntelanger Ehe plötzlich ihre Mutter für eine Jüngere verlässt. Weil die Mutter Francoise (Miou-Miou) Trübsinn bläst, beschließen die beiden Töchter, mit ihr einen Traumurlaub in einem schicken Resort auf einer Insel zu verbringen. Während Alice die komplette Anreise noch damit zubringt, ihren Mann zu Hause mit allen möglichen Tipps und Verhaltensmaßregeln zu versorgen, plaudert Rose im Flugzeug auf ihre unverblümte Art mit dem neben ihr sitzenden Jungen – sehr zum Unmut des alleinerziehenden Vaters, der als Psychologe sehr präzise Vorstellungen hat, wie man mit einem Kind umgehen sollte. Das Resort, in dem alle unterkommen, bietet alles an Wellness, Fitness und Unterhaltung, was man sich nur vorstellen kann. Auch eine bestens ausgestattete Strandbar, an der Rose gleich am ersten Abend versackt und prompt mit dem attraktiven älteren Barkeeper im Bett landet. Tolle Sache, dass sich am nächsten Tag rausstellt, dass dieser Thierry Kontakten zum weiblichen Geschlecht sehr zugetan ist. Denn Rose fasst den Plan, Thierry auf ihre Mutter anzusetzen. Als die beiden sich dann allerdings vom Fleck weg mehr als gut verstehen, ist Rose das auch nicht recht…


Familienkonflikte sind die Grundlage dieser überwiegend locker erzählten Urlaubskomödie mit dem Titelzusatz „Strand, Spaß und Sonne!“. Eifersüchteleien und Unverständnis zwischen den Schwestern stehen dabei ebenso im Fokus wie die Lebensplanung und Wünsche der Mutter, die sich in ihren reiferen Jahren nach dem Platzen der Ehe völlig neu orientieren muss. Dass ihr Ex nun auch noch mit der deutlich jüngeren Nachfolgerin ein Kind erwartet, dass jünger ist als die eigenen Enkel, macht es nicht eben leichter. Doch auch dank Thierry scheint die Mutter sich der neuen Situation endlich stellen zu können. Mit sehenswerter Besetzung kein tiefgründiges Drama, sondern eine leichte Generationenkomödie im Urlaubsparadies – passendes Sommerkino.

Br

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Sprachen: Deutsch, Französisch

Untertitel: Deutsch

Anbieter

Verleih-Blu-rayAlamode Filmverleih

Kauf-Blu-rayAlamode Filmverleih

Verleih-DVDAlamode Filmverleih

Kauf-DVDAlamode Filmverleih

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandApple

Video-on-Demandfreenet Video

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandSky Store

Video-on-DemandSony Entertainment

Video-on-DemandVideobuster

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandYou Tube

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (30. Woche 2019).