Unlocked

Länge:
99 Minuten (Blu-ray: 103 Minuten)
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Michael Apted
Darsteller:
Noomi Rapace (Alice Racine), Orlando Bloom (Jack Alcott), Toni Collette (Emily Knowles), John Malkovich (Bob Hunter) Michael Douglas (Eric Lasch), Matthew Marsh /(Sutter)
Genre:
Action , Thriller
Land:
Großbritannien, 2017

Alice Racine (Noomi Rapace) ist Agentin der CIA, doch seit sie einen Terroranschlag in Paris nicht rechtzeitig verhindern konnte und deshalb viele unschuldige Menschen starben, hat sie sich aus dem aktiven Dienst zurück gezogen. Doch CIA-Chef Bob Hunter kontaktiert sie. Alice soll einen verhafteten Moslem verhören. Der hat durchblicken lassen, dass ein Anschlag auf ein amerikanisches Ziel in London verübt werden soll. Besonders verheerend: es geht um eine biologische Attacke, bei der ein tödlicher Virus verbreitet werden soll. Alice hat das Verhör souverän gemeistert und wichtige Fakten aufgedeckt. Doch merkt sie schon bald, dass sie mitten in einem falschen Spiel steckt. Alice muss sich in Acht nehmen, denn in den eigenen Reihen gibt es einen Maulwurf und in London muss sie mit dem MI5 verhandeln.

Einmal mehr beweist Noomi Rapace (What about Monday) ihr schauspielerisches Können, in dieser Rolle einer schlagkräftigen wie cleveren Agentin. Dabei spielt das Drehbuch dieses wendungsreichen Spionagethrillers ihr in die Hände und fordert die Vielseitigkeit ihres Könnens heraus. Unter der Regie von Altmeister Michael Apted ist ein solider, temporeicher aber nicht ausschließlich actionbetonter Thriller entstanden, der Raum lässt für Selbstkritik, Zweifel an Systemen und die Auseinandersetzung mit skrupellosen Verbrechermethoden. In den Fußstapfen von Alice Racine macht der Zuschauer hier überaus interessante Erfahrungen und Kenner des Genrekinos werden nicht durchgehend überrascht aber dennoch gut unterhalten.

Kristin Langer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Sprachen: Deutsch / Englisch

Untertitel: Deutsch / Englisch

Anbieter

Verleih-Blu-rayUniversum Film

Kauf-Blu-rayUniversum Film

Verleih-DVDUniversum Film

Kauf-DVDUniversum Film

Video-on-Demandamazon

Video-on-DemandMaxdome

Video-on-DemandiTunes

Video-on-DemandVideobuster

Video-on-DemandVideoload

Video-on-DemandVideociety

Video-on-DemandGoogle Play

Video-on-DemandJuke

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (42. Woche 2017).