The Pretty One

Film: The Pretty One
Länge:
91 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 10 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Jenée LaMarque
Darsteller:
Zoe Kazan, Jake Johnson, Ron Livingston, Sterling Beaumon, John Carroll Lynch u.a.
Genre:
Drama , DVD-Premiere , Love Story
Land:
USA, 2013

Audrey und Laurel sind eineiige Zwillingsschwestern, doch könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Audrey ist selbstbewusst, modeinteressiert und lebt ihr eigenes unabhängiges Leben. Laurel dagegen ist schüchtern, unscheinbar und lebt nach dem Tod der Mutter noch bei ihrem Vater. Zwischen den Schwestern ist trotzdem ein Band der Verbundenheit, was man auch wieder merkt, als Audrey zum gemeinsamen Geburtstag nach Hause kommt. Sie will Laurel ermutigen, unabhängiger zu werden und möchte dass sie von daheim auszieht und mit ihr kommt. Zunächst aber gibt es zumindest eine optische Veränderung, was Frisuren im Partnerlook zur Folge hat. Doch kurz darauf erleiden die beiden einen Autounfall, bei dem Audrey stirbt. Nur denken alle, Laurel sei verunglückt und behandeln die lebende Laurel, als wäre sie ihre Schwester. Die schafft es zunächst nicht, klar zu machen, dass sie gar nicht Audrey ist und nutzt dann die Gelegenheit, in das Leben der Schwester zu schlüpfen, um so herauszufinden, wer sie selbst eigentlich wirklich ist.


Zoe Kazan, die in einer Doppelrolle die beiden ungleichen Zwillingsschwestern spielt, wurde hierzulande durch ihr Mitwirken an der charmanten Komödie "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin" bekannt. Und tatsächlich liegt es ganz entscheidend an ihr, wie ihren liebenswerten Schauspielkollegen, dass "The Pretty One" unterhaltsam anzuschauen ist. Die Handlung um die Selbstfindung einer jungen Frau nebst Finden des wahren Liebesglücks bleibt etwas vorhersehbar und auch der Look des Films ist nicht neu und originell, sondern in seiner niedlichen Schrägheit deutlich an Vorbilder wie "500 Days of Summer" oder "Little Miss Sunshine" angelehnt. Kein origineller Wurf, aber ein kleiner hübscher Wohlfühlfilm


.

DVD Extras: Featurette

Kirsten Loose

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

DVD-Bildformat: 1:1,85/16:9

Ton: Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Anbieter

Verleih-DVDSony Pictures Home Entertainment

Kauf-DVDSony Pictures Home Entertainment

Kauf-DVDSony Pictures Home Entertainment

Kauf-Blu-raySony Pictures Home Entertainment

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (35. Woche 2014).