Endless Love

Länge:
100 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Shana Feste
Darsteller:
Alex Pettyfer, Gabriella Wilde, Bruce Greenwood, Joely Richardson, Robert Patrick, Rhys Wakefield, Dayo Okeniyi u.a.
Genre:
Drama , Love Story
Land:
USA, 2014

Jade Butterfield feiert ihren Highschool-Abschluss in einem Edelrestaurant. Dort arbeitet ihr ehemaliger Mitschüler David und die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Aber David stammt aus einfachen Verhältnissen und Jades Vater Hugh fürchtet um die Zukunft seiner Tochter, je intensiver die beiden ihre junge Liebe leben. Nach seinen Vorstellungen soll seine Tochter ein Medizinstudium beginnen und irgendwann als Ärztin erfolgreich sein. Doch Jade interessiert sich derzeit wenig für diese zielstrebigen Planungen, sie genießt den Taumel der großen Liebe. Vater Hugh versucht deshalb mit allen – auch unlauteren - Mitteln, das junge Glück zu zerstören.


Nach der Vorlage des Bestsellerromans von Scott Spencer hatte Regisseur Franco Zeffirelli bereits 1981 einen Film gedreht mit Brooke Shields und Martin Hewitt in den Hauptrollen. Regisseurin Shana Feste liefert nun mehr als 30 Jahre später eine moderne Fassung, die die erste große Liebe feiert und ihr als Störfaktor einen Vater entgegensetzt, der durch den tragischen frühen Tod seines ältesten Sohnes traumatisiert ist. Doch auch der Rest der Familie und eben auch Jade hatten eine lange Zeit der Trauer und der Bewältigung des Verlustes. Jade ist jetzt ebenso wie ihre Mutter an den Punkt des Aufatmens gekommen und will endlich versuchen, ein normales Leben zu führen. So erzählt der Film neben der Liebesgeschichte auch eine Geschichte der emotionalen Befreiung und des Erwachsenwerdens.


DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Hindi, Isländisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDUniversal

Kauf-DVDUniversal

Verleih-Blu-rayUniversal

Kauf-Blu-rayUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (31. Woche 2014).