Odd Thomas

Länge:
100 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Stephen Sommers
Darsteller:
Anton Yelchin, Willem Dafoe, Gugu Mbatha-Raw, Patton Oswalt, Addison Timlin
Genre:
Horror , Komödie
Land:
USA, 2012

Zunächst sei gesagt, dass „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“, der letzte Film von Regisseur Stephen Sommers, einer der schlechtesten Big-Budget-Filme der letzten Zeit war. Die Action war unspannend inszeniert, die Story zusammenhanglos, die Charaktere selbst für einen Live-Action-Comic zu flach. Aber Sommers hat auch für „Die Mumie“ sowie „Die Mumie kehrt zurück“ verantwortlich gezeichnet, zwei doch recht solide Horror-Comedys, die vor allem handwerklich kaum Mängel aufweisen. Nun also „Odd Thomas“, ein Mystery-Thriller, der mit einem skurrilen, wenn auch nicht ganz neuen Plot zu überzeugen versucht: Thomas ist Koch, Thomas ist ein Medium: Er kann Geister sehen und das Treiben des Todes voraussagen. Als Thomas während der Arbeit einen Mann beobachtet, der von bösen Geistern umgeben ist, weiß er: Dieser Mann wird jemanden töten! Gemeinsam mit den Geistern von Elvis und einer Prostituierten, versucht Thomas, den Mann aufzuhalten... Mit Willem Dafoe und Anton Yelchin („Star Trek – Into Darkness“) ist der Film, dessen Story verdächtig nach Comedy riecht, gut besetzt. Sommers, als grundsätzlich fähiger Regisseur, weiß wie man Stimmung aufbaut und kehrt nach dem missglückten Comic-Plot zu seinen Wurzeln und Stärken – der Horror-Comedy – zurück. Humortechnisch an „Zombieland“, effekttechnisch an „The Frighteners“ erinnernd, könnte „Odd Thomas“ recht unterhaltsam und sicherlich einen Blick wert sein. Sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt, berichten wir mehr.


DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Kauf-Blu-rayASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Verleih-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Verleih-Blu-rayASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (34. Woche 2013).