Flight

Film: Flight
Länge:
138 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Robert Zemeckis
Darsteller:
Denzel Washington, Kelly Reilly, Don Cheadle, Bruce Greenwood, John Goodman, Ravi Kapoor
Genre:
Drama
Land:
USA, 2012
Als die Linien-Maschine des Piloten Whip Whitaker in schwerem Unwetter eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert Whitaker das Flugzeug tollkühn zu einer kontrollierten Bruchlandung und rettet dadurch das Leben von hunderten Passagieren. Er wird zum gefeierten Helden. Die nachfolgenden Untersuchungen des Zwischenfalls bringen jedoch zum Vorschein, dass Whitaker während des Fluges unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Die Fluglinie versucht, dieses schmutzige kleine Detail vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, doch ein Untersuchungs-Ausschuss treibt den Piloten bald in die Enge. Seine einst gefeierte Heldentat könnte zu einer Anklage vor Gericht führen. Der Pilot gerät immer stärker unter Druck, kann die Finger aber trotzdem nicht von Alkohol und Drogen lassen. Als er selbst vor dem Ausschuss aussagen muss, steht er vor einer schwierigen Entscheidung.

Das in zwei Kategorien Oscar-nominierte Drama ist mit Denzel Washington in der Hauptrolle top besetzt. Eine ausführliche Rezension des Films erscheint an dieser Stelle, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial vorliegt.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Making of, Featurettes, Trailer

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDSTUDIOCANAL Home Entertainment

Verleih-Blu-raySTUDIOCANAL Home Entertainment

Kauf-DVDSTUDIOCANAL Home Entertainment

Kauf-Blu-raySTUDIOCANAL Home Entertainment

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (22. Woche 2013).