Gangster Squad

Film: Gangster Squad
Länge:
113 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Ruben Fleischer
Darsteller:
Sean Penn, Josh Brolin, Ryan Gosling, Emma Stone, Nick Nolte, Robert Patrick, Michael Pe?a, Giovanni Ribisi u.a.
Genre:
Action , Krimi
Land:
USA, 2013
Los Angeles steht 1949 unter der Herrschaft des Gangsterbosses Mickey Cohen. Polizisten, Richter, Politiker, alle stehen auf seiner Gehaltsliste und Cohen kann treiben und betreiben, was auch immer er will. Einzig der alte Polizeichef Parker ergreift Initiative. Wohl wissend, dass Cohen auf legalem Weg nicht zu bremsen ist, beauftragt er den erfahrenen Sergeant John O’Mara, sich eine handverlesene Truppe zusammen zu stellen, die Cohen mit seinen Mitteln das Wasser abgraben soll. Insgesamt sechs hartgesottene und unerschrockene Cops ziehen in den Undercover-Krieg gegen den Gangsterboss, der mit jedem Erfolg eskaliert.

Der harte düstere Film von Regisseur Ruben Fleischer basiert auf wahren Begebenheiten. Mit Sean Penn, Ryan Gosling, Josh Brolin, Nick Nolte und Emma Watson konnte er auf ein vielseitig ausgewiesenes Darstellerensemble bauen, für das ein üppiger Produktionsetat bereitstand. Entsprechend aufwändig ist auch die Inszenierung. Die entscheidende Frage stellt an einer Stelle des Films der Abhör- und Technikspezialist des „Gangster Squad“ – machen wir nicht das Gleiche wie die Gangster. Tatsächlich wird hier hemmungslos ohne Rücksicht auf Verluste auf beiden Seiten geballert und auch völlig unbeteiligte Opfer werden in Kauf genommen. Dass die Cops am Ende siegen, hat auch Verluste unter den Kollegen gefordert und es ist nur folgerichtig, dass John diesen Job zugunsten seiner Familie an den Nagel hängt.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Spanisch, Dänisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-Blu-rayWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21. Woche 2013).