LOL - Laughing Out Loud

Film: LOL - Laughing Out Loud
Länge:
98 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Lisa Azuelos
Darsteller:
Miley Cyrus, Demi Moore, Douglas Booth, Ashley Hinshaw, Ashley Greene, George Finn, Adam Sevani u.a.
Genre:
Komödie , Love Story
Land:
USA, 2012
Lola, genannt LOL, ist 16 und schlägt sich mit den ganz normalen Teenagerproblemen rum. Freund Chad eröffnet ihr nach den Ferien, dass er inzwischen eine andere hatte. Ihre beste Freundin Emily hat es auf den neuen Mathelehrer abgesehen. Ihre Eltern sind geschieden und zu Lolas Erstaunen treffen sie sich wieder, aber heimlich. Das hebt nicht gerade Lolas Verhältnis zu ihrer Mutter. Und schließlich ist da noch ihr bester Freund Kyle, für den sie plötzlich ganz neue Gefühle entwickelt.

Eine gelungene Geschichte aus dem Teenageralltag mit all den ganz normalen Problemen, die sich da stellen, war schon der französische Film „LOL“, der die Vorlage für dieses amerikanische Remake lieferte. Für das US-Publikum engagierte die Produktion die Regisseurin des Originals, besetzte aber die Rolle der Lola mit Miley Cyrus und ihre Mutter mit der großartigen Demi Moore. Von der Atmosphäre her ist auch die amerikanische Version stimmig und hält sich weitgehend an die Originalstory. Doch für ein europäisches Publikum liegt der Pariser Alltag einfach näher als der in Chicago. Wohl kein Zufall, dass die amerikanischen Schüler ihre Klassenreise nach Paris machen, bei der sich so manches Problem löst.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Featurette, Interviews, Behind the Scenes, Bio- und Filmografien

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayHighlight

Verleih-DVDHighlight

Kauf-DVDHighlight

Kauf-Blu-rayHighlight

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (44. Woche 2012).