We Need to Talk About Kevin

Film: We Need to Talk About Kevin
Länge:
106 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Lynne Ramsey
Darsteller:
Tilda Swinton, John C. Reilly, Ezra Miller, Jasper Newell, Rocky Duer, Ashley Gerasimovich u.a.
Genre:
Drama
Land:
Großbritannien, 2011
Mit 16 Jahren richtet Kevin ein Blutbad an seiner Schule an. Seine Mutter Eva, die seit der Geburt Schwierigkeiten mit ihrem Kind hatte, macht sich Vorwürfe und fühlt sich schuldig, während der Vater und die gemeinsame kleine Tochter wegziehen, um nicht den Anfeindungen der Nachbarschaft ausgesetzt zu sein.

Der Film ist eine verstörende Tragödie, in der in zahlreichen Rückblenden die Vorgeschichte aufgerollt wird. Was als große Liebe zwischen den beiden Eheleuten begann, entwickelt sich schon mit der Geburt von Kevin zu einer Leidensgeschichte für die Mutter. Kevin ist ein Schreikind, das sich lange Zeit weigert, zu sprechen. Die Perspektive der Mutter wird nachvollziehbar. Im Dunkeln bleibt allerdings, weshalb sich der Junge so entwickelt hat. Lediglich, dass er schon früher keinerlei Mitempfinden für Andere und einen Hang zur Zerstörung hat, ist offenkundig. Das entlässt den Zuschauer letztlich doch ratlos nach einer eindrucksvollen Bilderflut mit der herausragenden Hauptdarstellerin Tilda Swinton.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayEuroVideo

Verleih-DVDEuroVideo

Kauf-DVDEuroVideo

Kauf-Blu-rayEuroVideo

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (42. Woche 2012).