Shoot the Hero

Film: Shoot the Hero
Länge:
77 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Christian Sesma
Darsteller:
Jason Mewes, Samantha Lockwood, Danny Trejo, Nic Nac, Mike Hatton, Nicholas Turturro, Paul Sloan, Fred Williamson
Genre:
Action , Komödie
Land:
USA, 2009
Als Nate seine Freundin abends zu einem Juwelier fährt, ahnt er noch nicht, dass die beiden in einen Überfall verwickelt werden. Doch was viel schlimmer ist: Kate will ihn nicht heiraten. Während sich die Gangster gegenseitig Kugeln um die Ohren schießen, beginnt ein heftiger Streit zwischen dem jungen Paar. Währenddessen streikt der Wagen der Smith-Brüder mitten in der Wüste. Als sie in die Gefechtsübung einiger Söldner geraten, verlieren sie ihre Beutel, in denen sich nicht nur dreckige Wäsche befindet. Gangsterboss Crazy Joe ist für seine harte Art bekannt. Trotzdem hat er seine Leute nicht unter Kontrolle. Als er hintergangen wird, kann Joe das natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Regisseur Christian Sesma inszeniert mit seinem dritten abendfüllenden Film eine Gangsterkomödie, die leider vor allem durch ihre preiswerte Machart auffällt. „Shoot the Hero“ ist in drei Episoden Unterteilt. Die Idee, ein Pärchen während eines Raubüberfalls über ihre Beziehung diskutieren zu lassen, bietet Potential, zündet jedoch aufgrund schlecht formulierter Dialoge nicht. Die Episode der Smith-Brüder ist mit Abstand die schlechteste. Pure Langeweile beherrscht auch hier die Dialoge und die Wackelkamera verdirbt die Action. Eine wahre Wohltat ist der letzte Teil des Films, der Crazy Joe vorstellt und die drei Handlungsstränge zusammenführt. Somit hinterlässt der Film fast schon ein angenehmes Gefühl. Zudem sorgt Danny Trejo als durchgeknallter Crazy Joe für gute Stimmung. Jeason Mewes, besser bekannt als Jay des Comedy-Duos Jay und Silent Bob, enttäuscht dafür. Einige Schwächen des Films können eventuell an der billigen Synchronisation liegen. Die Schwächen des Drehbuchs sind jedoch auch im Originalton vorhanden.

DVD-Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch

Frederik Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-Blu-rayCult Movies Entertainment

Verleih-DVDCult Movies Entertainment

Kauf-DVDALIVE

Kauf-Blu-rayALIVE

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2010).