Das Mädchen aus Monaco

Film: Das Mädchen aus Monaco
Länge:
90 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Anne Fontaine
Darsteller:
Fabrice Luchini, Roschdy Zem, Louise Bourgoin, Stéphane Audran, Gilles Cohen u.a.
Genre:
Komödie , Drama
Land:
Frankreich, 2008
Bertrand Beauvois, erfolgreicher Anwalt aus Paris, wird in das Fürstentum Monaco gerufen, um dort eine ältere Dame zu verteidigen, die des Mordes an ihrem Liebhaber angeklagt ist. Ihr betuchter Sohn hat den Verteidiger ausgewählt und ihm ein luxuriöses Hotelzimmer reserviert sowie einen Bodyguard engagiert. Beauvois ist zunächst irritiert über den wortkargen Personenschützer, der ihm keine Minute von der Seite weicht. Doch als der Anwalt den Reizen der jungen blonden Wetterfee Audrey erliegt, ist der Schutzengel Christophe mehr als störend.

Die französische Komödie bezieht ihren wesentlichen Reiz aus der Konstellation der beiden ungleichen Männer. Der im Gerichtssaal routiniert auftretende Pariser Anwalt, intellektuell und rhetorisch brillant, ist in Liebesdingen unbeholfen. Der Monegasse Christophe ist körperlich durchtrainiert, eher ein Mann der Tat als der großen Worte. Audrey wittert in dem prominenten Verteidiger ihre Chance auf eine schnelle Karriere. Das klassische Muster: Älterer Mann erliegt den körperlichen Verlockungen einer jungen Schönen, die seine Tochter sein könnte. Der gewissenhafte Bodyguard erinnert an Termine und Verpflichtungen, doch wenn Audrey im Minikleid auf ihrer Vespa heranrauscht, vergisst Beauvois alles um sich herum. Dass er dennoch entscheidende Aspekte rund um den Mordfall enthüllen kann und dem Prozess damit eine neue Richtung gibt, hält auch diesen Erzählstrang auf Niveau. In Frankreich war die Komödie ein Hit beim Publikum.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Making of, Trailer

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Kauf-DVDASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (43. Woche 2009).