Die fabelhafte Welt der Amélie

Film: Die fabelhafte Welt der Amélie
Länge:
117 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Jean-Pierre Jeunet
Darsteller:
Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Rufus, Yolande Moreau, Artus de Penguern, Urbain Cancelier, Dominique Pinon
Genre:
Komödie , Fantasy , Love Story
Land:
Frankreich/Deutschland, 2001
Wirklich fabelhaft ist die Welt der Amélie, die Jean-Pierre Jeunet mit einer überbordenden Vielfalt kurios witziger Details ausstattet. Zu all den liebevoll erdachten Episoden und einer Vielzahl sympathischer Figuren gesellt sich eine hinreißende Liebesgeschichte. Amélies Kindheit wurde von der Angst vor einem plötzlichen Herztod überschattet, was dazu führte, dass ihre Eltern sie komplett von der Außenwelt abschirmten. Kein Wunder, dass die große Amélie ganz in sich gekehrt ist. Aber dennoch nimmt sie am Leben ihrer Nachbarn teil und beschert jedem von ihnen mit raffinierten Tricks ein kleines Glück. Auch ihr selbst begegnet auf ähnliche Art eines Tages die große Liebe. In Kulissen, die den Inbegriff des malerisch idyllischen Frankreich wiedergeben, entfalten sich unendlich charmante Episoden. Die sympathisch versponnen Amélie ist ein Wesen von hinreißender Phantasie und verschmitzter List. Eine Glücksfee in einem Film der schon Millionen Kino-Besucher verzaubert hat. Für all diejenigen, die von der romantischen Welt der Amélie nicht genug bekommen können, gibt es dieses Meisterwerk nun auch auf Video/DVD - zum wieder und wieder anschauen und genießen.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-Blu-rayUniversal

Verleih-VHSUniversal

Kauf-DVDUniversal

Verleih-DVDUniversal

Video-on-DemandNetzkino

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (10. Woche 2002).