P. S. Ich liebe dich

Film: P. S. Ich liebe dich
Länge:
124 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Richard LaGravenese
Darsteller:
Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow, Kathy Bates, Harry Connick Jr., Gina Gershon, Jeffrey Dean Morgan
Genre:
Drama , Literaturverfilmung , Love Story
Land:
USA, 2007
Holly und Jerry lieben sich und streiten sich - wie junge Paare dies so tun. Vor allem mit der Zukunftsplanung ist Holly nicht zufrieden. Aber dann gibt es keine Planung mehr, denn Jerry ist unerwartet gestorben. Holly verliert ihn kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag. In ihrer Trauer verbringt sie die Zeit mit schönen Erinnerungen und tiefer Sehnsucht. Sie öffnet niemandem die Tür und geht nicht mehr ans Telefon. Doch an ihrem Geburtstag stehen nicht nur ihre Mutter und die Freundinnen auf der Matte, ihr wird - mit schönem Gruß von Jerry - auch eine Torte angeliefert. Auf der dazugehörigen Hörkassette kündigt Jerry ihr an, dass sie in der nächsten Zeit weitere Post von ihm erhalten wird. Holly lebt auf, wenn auch nur, um Jerrys letzte Wünsche zu erfüllen und ihm auf diese Weise nahe zu sein. Doch die Briefe führen sie mehr und mehr ins Leben zurück.

"P.S. Ich liebe dich" ist ein wunderbarer Film über die Liebe, über die Trauer und über das Leben. Richard LaGravenese, der sich als Drehbuchschreiber von Filmen wie Clint Eastwoods "Die Brücken am Fluss" und Robert Redfords "Der Pferdeflüsterer" einen Namen gemacht hat, versetzte Cecelia Aherns Romanhandlung in ein quirliges New York. Die Liebesgeschichte ist humorvoll und ohne Sentimentalität in Szene gesetzt und lässt auch den Geschichten der Nebenfiguren ausreichend Raum zur Entfaltung. Die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank beweist überdies als Holly einmal mehr, was für eine großartige Schauspielerin sie ist.

DVD-Bildformat: 1:1,85;16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Features: Entfallene Szenen, Interviews, Featurette, B-Roll, Musikvideo, Trailer

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-DVDUniversum

Kauf-Blu-rayUniversum

Verleih-Blu-rayUniversum

Verleih-DVDUniversum

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (32. Woche 2008).