In den Tag hinein

Film: In den Tag hinein
Länge:
118 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Maria Speth
Darsteller:
Sabine Timoteo, Hiroki Mano, Florian Müller-Mohrungen, Guntram Brattia, Sabina Riedel, Nicole Marischka, Kim Andrzejewski, Saima Ahmad
Genre:
Drama , Love Story
Land:
Deutschland, 2001
Lynn ist 22, jobbt herum, treibt durchs Leben und wohnt bei der Familie ihres Bruders. Ihr Freund David ist das genaue Gegenteil: Sein Leben plant er so genau wie seine Karriere als Sportler. Das motiviert Lynn nicht unbedingt. Im Gegenteil - es sorgt für Konflikte und dafür, dass Lynn in die Arme eines anderen Mannes läuft. Es ist der Japaner Koij, der kein Wort Deutsch spricht, sich ebenso wie Lynn auf der Suche befindet und so erleben die beiden gemeinsam das nächtliche Berlin.

"In den Tag hinein" war 2001 der Abschlussfilm der Potsdamer Filmhochschülerin Maria Speth und erscheint nun, einige Jahre später auf DVD. Das ist gut, denn der Film schafft es nach wie vor einen Eindruck zu hinterlassen. Die Geschichte um eine junge Frau, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat und sich damit schwer tut, sich festzulegen, ist nach wie vor aktuell und entspricht dem Lebensgefühl Heranwachsender. Genauso sind die Leistungen der Schauspieler und die toll fotografierten Kamerabilder beeindruckend. So fasziniert die Bildwelt, lädt ein zum Eintauchen und Sich-Treiben-Lassen durch die Großstadt - gemeinsam mit den Figuren des Films. "In den Tag hinein" lief auf diversen Festivals und wurde mehrfach ausgezeichnet. Maria Speths zweiter Spielfilm Madonnen erhielt 2007 den Hessischen Filmpreis und war bereits im Kino zu sehen.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 4:3
Ton: HiFi Stereo, Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch, Niederländisch, Schwedisch
DVD-Extras: Presseschau, Bildergalerie, Trailer

Kirsten Loose

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDALIVE

Kauf-DVDALIVE

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (27. Woche 2008).