Elizabeth - Das goldene Königreich

Film: Elizabeth - Das goldene Königreich
Länge:
110 Minuten
Altersempfehlung:
keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Shekhar Kapur
Darsteller:
Cate Blanchett, Geoffrey Rush, Clive Owen, Rhys Ifans, Jordi Moll?, Abbi Cornish, Samantha Morton u.a.
Genre:
Historienfilm , Drama
Land:
Großbritannien, Frankreich, 2007
Dieses Historiendrama von Regisseur Shekhar Kapur ist die Fortsetzung des preisgekrönten Films „Elizabeth“ mit Cate Blanchett in der Titelrolle aus dem Jahre 1998. Während es im ersten Teil um den Werdegang Elizabeth I. von der jungen Frau zur Monarchin ging, steht nun deren eigentliche Regentschaft im Mittelpunkt.

England, 1585: Elizabeth (Cate Blanchett) herrscht mittlerweile fast 30 Jahre über das englische Königreich, doch noch immer wird das Land von religiösen Unruhen heimgesucht. Zudem ist die Königin den Anfeindungen Philipps II. von Spanien ausgesetzt, der den Inselstaat unter seine Kontrolle bringen will. Als dann Elizabeths engster Berater, Sir Francis Walsingham ein spanisches Mordkomplott gegen seine Königin aufdeckt, beginnt ein offener Krieg zwischen den beiden Großmächten. So muss Elizabeth an verschiedenen Fronten kämpfen, zumal auch die eingekerkerte Maria Stuart vom Gefängnis aus versucht, ein Attentat auf die protestantische Königin vorzubereiten. Gefühle kann Elizabeth in dieser Situation nicht zulassen, auch nicht zu dem verwegenen Freidenker und Kapitän, Sir Walter Raleigh. Wie schon in ihrer Jugend unterdrückt sie ihre Sehnsucht nach Liebe, um ihre Herrschaft nicht zu gefährden.

„Elizabeth – Das goldene Königreich“ erscheint als gewöhnliche DVD sowie in einer Limited Edition. Diese enthält auch den ersten Teil dieses Historiendramas sowie reichliches Bonusmaterial zu den Dreharbeiten. Eine ausführliche Besprechung dieses Films und der Extras folgt, sobald der Redaktion Ansichtsmaterial zur Verfügung steht.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Türkisch, Ungarisch
Untertitel: Deutsch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte., Ungarisch
DVD-Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Trailer

Barbara Felsmann

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-Blu-rayUniversal

Kauf-DVDUniversal

Verleih-DVDUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17. Woche 2008).