Ocean's 13

Film: Ocean's 13
Länge:
122 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Steven Soderbergh
Darsteller:
George Clooney. Brad Pitt, Matt Damon, Ellen Barkin, Al Pacino, Bernie Mac, Casey Affleck, Scott Caan, Elliott Gould
Genre:
Action , Komödie
Land:
USA, 2007
Wenn Gaunerehre nicht mehr zählt, steht Gaunerfreundschaft hoch im Kurs. Reuben Tishkoff, aus der Gang von Danny Ocean ausgestiegen, liegt im Krankenhaus und spricht nicht mehr. Willie Bank, Casino-Großmogul in Las Vegas, hat ihn bei einem offenbar sicheren Geschäft abgezockt. Das verträgt ein ehrenhafter Ganove nicht. Seine Freunde eilen zwar sofort an sein Krankenbett, doch auch sie können Bank nicht davon überzeugen, dass er Reuben den abgesprochenen Anteil zahlt. Das schreit nach Rache und die werden Ocean und Co. für ihren Kumpel nehmen. Der einzige Schönheitsfehler ist, dass sie dabei auf die Hilfe ihres Erzfeindes Terry Benedikt angewiesen sind, der das nötige Kleingeld für den Coup beisteuern muss. Benedikt hat eine eigene Rechnung mit Bank offen und setzt auf das Talent der Ocean-Crew, das Unmögliche – wie immer – möglich zu machen. Schließlich hat er ihre Kunst bereits am eigenen Leib erfahren. Während Reuben vor sich hindämmert, gut, aber erfolglos betreut von der Gang, feilen die Spezialisten an einem Coup der feinen Art. Vor Danny Ocean und seinen Kumpanen liegt ein hartes Stück Arbeit, das allerdings einen beträchtlichen Lohn verspricht.

Die illustre Schauspielerriege um George Clooney (Danny Ocean) darf in der dritten Folge der Ocean-Filme einmal mehr zeigen, was sie an Selbstironie und komödiantischem Talent drauf hat. Darin liegt der Hauptreiz der Gaunerkomödie, deren Handlung so temporeich ist, dass dem Zuschauer der rote Faden manchmal etwas verloren geht. Clooney und Pitt geben allerdings wie immer ihr Bestes, um das – oft aberwitzige – Geschehen mit einem Augenzwinkern zu steuern. Dabei sind selbstironische Anklänge an Boulevard-Klatsch über ihr eigenes Leben inklusive. Unterhaltung pur.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Finnisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch
DVD-Extras: Erweiterte Szenen, Dokumentationen

Rotraut Greune

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (41. Woche 2007).